Digijunkies.de

Media Control Chart News der Woche (KW3): „The Voice“-Kandidaten streifen durch die Single-Charts

Gleich drei Kandidaten von „The Voice of Germany“ schaffen den Sprung unter die besten 50 der media control Single-Charts. An der Spitze führt jedoch weiterhin Gotye das Ranking an. Bei den Alben sind es auch in der KW3 noch Adele und Udo Lindenberg. Alle Infos und Neuigkeiten aus den deutschen Charts gibt es hier bei uns.

„The Voice“-Kandidaten auf Streifzug durch die Single-Charts

Baden-Baden. – Wer wird „The Voice of Germany“? Dieser Frage gehen ProSieben und Sat.1 derzeit bei höchst überzeugenden Einschaltquoten nach. In den media control Single-Charts hat derzeit Benny Fiedler die besten Karten in der Hand: Sein „Eiserner Steg“ debütiert auf Platz 25. Gleichzeitig klettert Philipp Poisels Original von 100 auf vier. Paradiesvogel Percival und Schmusesänger Behnam Moghaddam bringen ihre Darbietungen der Titel „Hedonism“ und „The Sound Of Silence“ auf den Positionen 40 und 41 unter.

Die Berliner Sechs-Mann-Gruppe Culcha Candela steuert den offiziellen Dschungelcamp-Song „Wildes Ding“ bei. In den Charts winken dafür weder Käfer noch Kakerlaken, sondern Rang zwölf und der beste Neueinstieg.

Gotye und Kimbra sind ein weiteres Mal die Goldkehlchen des gesamten Feldes. „Somebody That I Used To Know“ macht es sich zum vierten Mal hintereinander auf dem Thron gemütlich.

In der Album-Hitliste sahnt Philipp Poisel zweifach ab. „Bis nach Toulouse“ meldet sich auf Platz 16 zurück; das Debüt „Wo fängt dein Himmel an?“ schnellt noch einmal bis auf 37.

Zum „Neujahrskonzert 2012“ luden Dirigent Mariss Jansons und die Wiener Philharmoniker in den goldenen Saal des Wiener Musikvereins ein. Die zeitlos-klassische Musik, die in über 70 Ländern im Hörfunk und Fernsehen übertragen wurde, schafft den Sprung auf die Zwölf.

Adeles „21“ und Udo Lindenbergs „MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic“, gleichzeitig meistverkaufte Alben des vergangenen Jahres, ziehen weiter einsam auf eins und zwei ihre Kreise.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.