Digijunkies.de

Coldplay lassen ihre Fans das neue Video drehen!

Das die Herren um Chris Martin kreativ sind, haben sie ja in den letzten Wochen mehr als eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Erst kam ihre langersehnte Platte „Viva La Vida“ und auf dem Fuße folgte die Ankündigung, noch im November eine weitere EP herauszubringen und im Frühjahr nächsten Jahres direkt noch eine und und und…

Jetzt überlassen Coldplay aber ihren Fans einmal die Arbeit und lassen also auch andere kreativ sein. Denn die Band ruft zu einem großen Videowettbewerb auf. Für das Video zur neuen Single „Lost“ sollen die Coldplay-Fans ein komplett eigenes Video drehen. Dabei ist auch fast alles erlaubt. Chris Martin ruft eindeutig dazu auf, kreativ zu sein. Macht euren eigenen Kram, nutzt Animationen, Stop-Motion, Videokamera, Super 8, Comics, Fotos. Euch sind keine Grenzen gesetzt. Nur solltet ihr eben keine Szenen aus bereits vorhandenem Material benutzen. Chris Martin will nicht, dass ihr Spiderman 3 und andere Filme zusammenschneidet und verwurstet. Das Material muss schon hundertprozentig euch gehören. Auch sind Livefotos nicht ganz so gerne gesehen, weil es Videos mit diesen schon zu hunderten bei YouTube zu sehen gibt.

Zu gewinnen gibt es, außer der Ehre ein Coldplay-Video gedreht zu haben, folgendes: Ihr bekommt ein Paar Ultra-Mega-VIP-Tickets für das Coldplay-Konzert in London im Dezember. Chris Martin und Band bezahlen euch Anreise und Unterkunft und besorgen euch die allerbesten Plätze für das Konzert. Natürlich gibt es auch Backstage-Karten, so dass ihr die Gelegenheit haben werdet, die Band an dem Abend auch persönlich kennenzulernen.
Und wer weiß, vielleicht ist dieses Video euer Sprungbrett zu einer großen Karriere?

Die ganze Aktion läuft genau bis zum 1. Dezember. Das Video muss von euch auf YouTube hochgeladen werden. Den Link zu eurem Video kopiert ihr dann und sendet ihn an folgende Mailadresse:

–> lostvideos@coldplay.com

Der Gewinner wird bis zum 5. Dezember ermittelt und via offizieller Bandwebseite bekannt gegeben. Also worauf wartet ihr noch? Legt los, wir drücken euch die Daumen!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Coldplay lassen ihre Fans das neue Video drehen!“

  1. Videowettbewerb: Coldplay lässt Fans neues Video drehen!…

    Diesmal dürfen auch die Anderen kreativ sein. Coldplay lassen ihre Fans das Video zur neuen Single …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.