Digijunkies.de

Schlagwort: viva la vida

  • Coldplay & Oasis 2.0 arbeiten an neuen Alben

    Chris Martin udn Coldplay gehen „back to the roots“. Derzeit arbeitet die Band in einer Londoner Kirche an einem neuen Album, das mehr in Richtung „Parachutes“ gehen soll. Liam Gallagher und Oasis heißen jetzt Oasis 2.0 und wollen im kommenden Juli ein neues Album veröffentlichen.

  • Plagiat Bizarr: Coldplay sollen „Viva La Vida“ jetzt bei Cat Stevens geklaut haben

    Der Plagiat-Streit um den Song von "Viva La Vida" nimmt nun immer bizarrere Formen an. Erst war es "nur" Gitarrenlegende Joe Satriani, der derzeit mit seiner neuen Supergroup Chickenfoot Furore macht. Er verklagte die britischen Rocker von Coldplay, da diese angeblich von seinem Song "If I Could Fly" abgekupfert hatten. In der Tat klingen sie…

  • Coldplay mit tollem neuen Video zu "Life in Technicolor II"

    Das letzte Jahr dürfte eines ihrer besten in der gesamten Bandgeschichte gewesen sein. Coldplay waren  (und sind) mega-erfolgreich und zudem mega-kreativ. Sie haben es nämlich nicht damit belassen "nur" ihr Erfolgsalbum "Viva La Vida" auf den Markt zu bringen, sie haben zusätzlich noch die EP "Prospekt’s March" veröffentlicht. Darauf befinden sich hauptsächlich Songs , die…

  • Satriani-Anwälte wollen Coldplay bei den Grammys nerven

    Im letzten Dezember hat das Trauerspiel begonnen: Gitarrenlegende Joe Satriani hat die britischen Soft-Rocker von Coldplay verklagt . Grund: Ihre Hymne "Viva La Vida" sein angeblich ein Rip-Off seines Songs "If I Could Fly". Schon vor einigen Wochen haben wir mehrfach darüber berichtet und euch zudem beide Songs vorgestellt. Eine gewisse Ähnlichkeit ist in jedem…

  • Coldplay – Die neue Single "Life In Technicolor II"

    Im vergangenen Jahr waren Coldplay alles andere als faul. Am 13. Juni 2008 erschien zunächst „Viva La Vida“, das insgesamt fünfte Studioalbum der englischen Band um Frontman Chris Martin. Natürlich wurde die Platte wie die Vorgänger ein voller Erfolg. Mit „Violet Hill“ und dem Titelsong „Viva La Vida“ schossen gleich die ersten beiden Singles in…

  • Coldplay wollen ihren Musikstil in diesem Jahr komplett ändern

    Ab und zu schaue ich schon mal spät abends oder sogar nachts im Netz und in den Presseverteilern nach, ob es interessante News aus der Musikszene gibt. So bereite ich mir schon vor, worüber ich in den nächsten Tagen schreiben werde. Genau so war es auch gestern Nacht (bzw. heute Morgen), ich war schon „halb…

  • Coldplay live in Deutschland 2009: Open Air Tickets hier!

    Derzeit müssen sich Chris Martin und die Jungs von Coldplay ja mit abstrusen Plagiatsvorwürfen befassen. Gitarrenlegende Joe Satriani wirft der Band vor, dass große Teile ihres Mega-Hits "Viva La Vida" einem seiner Songs nachempfunden sei. Natürlich hat sich Herr Satriani für seine Vorwürfe so lange Zeit gelassen, bis das Stück weltweit zum Erfolg wurde. Und…

  • Coldplay kommen 2009 live nach Deutschland. Hier gibts Konzertkarten

    Momentan sind sie ja ins Gerede gekommen, Chris Martin und seine Jungs. Angeblich sollen große Teile ihres Welterfolgs "Viva La Vida" vom Gitarrenvirtuosen Joe Satriani abgekupfert sein. Zu der ganzen Sache habe ich ja bereits in der letzten Woche Stellung bezogen. Und ich wiederhole mich: Ja, die Songs sind sich ähnlich, aber das Coldplay wissentlich…

  • Gitarrenlegende Joe Satriani verklagt Coldplay wegen "Viva La Vida"

    Heute Morgen habe ich mal wieder ein bisschen durch die diversen Musikseiten im Netz gesurft und bin dabei auf „Musikexpress“ hängen geblieben. Dort war nämlich zu lesen, dass Gitarrenlegende Joe Satriani die britische Band Coldplay wegen Urheberrechtsverletzungen anklagt. Die betreffende Klage wurde am 4. Dezember beim Federal Court in Los Angeles eingereicht. Die Klage wirft…

  • Coldplay – Trennungsgerüchte um Chris Martin und seine Band

    Sie dürfen sich wohl völlig zurecht als eine der größten Bands unserer Zeit bezeichnen. Die britische Band Coldplay begeistert Fans weltweit und ist Klassiker und Trendsetter zugleich. Musikalisch verbinden Chris Martin, Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman ihre Ideen mit enormer Feinfühligkeit. Genau das ist wohl auch das Erfolgsrezept von Coldplay. Indie-Sound und große…