Digijunkies.de

Reamonn mit neuer Single beim "Red Nose Day"

Rea Garvey ist bekannt als "Kindernothilfe-Botschafter" und es ist ebenso bekannt, dass sich die Band Reamonn sehr stark sozial engagiert.
Und nun nutzen die Kraft ihrer neuen Single und des neuen Albums, um erneut den Schwachen und Hilfebedürftigen unter die Arme zu greifen.

Der Song "Through The Eyes Of A Child" ist die diesjährige Hymne (bzw. der Titelsong) für den von Pro7 ins Leben gerufenen "Spenden-Marathon". Schon jetzt kann man z.B. bei McDonalds rote Nasen kaufen bzw. starten diverse Hersteller Sonderaktionen mit denen man via Internet spenden kann.

Die neue Single passt thematisch sehr gut zum "Red Nose Day" , da die Spenden ausschließlich Kinderhilfsorganisationen zu Gute kommen. Unter anderem auch der Kindernothilfe , deren Botschafter Sänger Rea Garvey ja ist.
Schon jetzt kann man die Werbung mit dem passenden Reamonn-Song immer mal wieder auf Pro7 anschauen. Ihren Abschluss findet diese Aktion mit einer großen Fernsehsendung , die am 4. Dezember ausgestrahlt werden soll. Hoffentlich kommt eine große Summe für die Kinder zusammen.

Im Text von "Through The Eyes Of A Child" singt Rea Garvey unter anderem auch darüber, warum wir alles immer so kompliziert und nicht mehr mit den Augen eines Kindes sehen können. Leider dürfen sich aber nicht alle Kinder in Deutschland oder sagen wir besser: dieser Welt, darüber freuen. Nicht jedes Kind kann und darf sich diesen Blick erhalten. Viele Kinder müssen unter sehr ärmlichen Verhältnissen aufwachsen oder werden vielleicht geschlagen oder was auch immer. Es gibt genug schlimme Dinge, die einem Kind wiederfahren können und dafür sorgen können, dass man schnell seine kindliche Sicht verliert. Auch wenn der "Red Nose Day" ein mediales Spektakel ist und sicher nicht ganz uneigennützig von der Sendergruppe initiiert wurde, so ist die Idee dahinter jedoch klasse.

Anbei dann noch das Video von Reamonn – Through The Eyes Of A Child – Der offizielle Soundtrack zum Red Nose Day 2008

Anbei zu guter letzt der Songtext zu "Through The Eyes Of A Child". Komplett gibt es ihn bei songtexte.com

Sweet innocent child, with your open eyes,
you´ve seen us foul,
we really are
And I know that we will be tomorrow to their
how can held this glory day?
And I wish that this world will embrace you from magic stars and mystery.
My open heart…

Refrain:

Why did we make it so hard, this life is so complicated
until we see it through the eyes of a child.
Why did we make it so hard, this life is so complicated
until we see it through the eyes of a child.

Lass uns einen Kommentar da!

3 Kommentare


  • Webnews.de 18. November 2008 at 18:22

    Pro7 Red Nose Day – Der Titelsong…

    Reamonn veröffentlichten vor kurzem ihre neue Single. Diese ist nun als Titelsong des Pro7 „Red Nos…

  • […] ihr Song “Open Skies” im Kinofilm “Der Rote Baron” zu hören und ihre aktuelle Single “Through The Eyes Of A Child” war der Titelsong des Pro7 Red Nose Day. Amazon.de Widgets Wie oben bereits erwähnt ist die Handlung bisher nicht bekannt, aber wenn […]

  • ebook reader 21. Mai 2009 at 22:42

    nicht schlecht!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel