Pet Shop Boys – Die neue Single "Love etc." aus dem Album "Yes"

Scroll this

Die Pet Shop Boys sind die erfolgreichste Band der 80er Jahre, gemessen an ihren Single-Veröffentlichungen und Chartplatzierungen. Auch ich kam damals an den Herren nicht vorbei. Die Pet Shop Boys waren mein persönlicher Einstieg in die Musik. Die erste Band, die ich gehört habe, nachdem die ganzen Kinderliederkassetten langsam uninteressant wurden.

Mittlerweile 24 Jahre lang machen Neil Tennant und Chris Lowe nun gemeinsam Musik. Im März erscheint jetzt ihr neues Studioalbum "Yes". Es ist das insgesamt 10. Studioalbum (hier kommt es nun allerdings drauf an, wie man zählt. In meiner Zählung haben Single-Compilations und Best-Of-Platten keinen Platz gefunden ). Die Musik der Pet Shop Boys ist sicherlich Geschmackssache, wie bei so vielen anderen Bands. Jedoch muss man anmerken, dass sich das Duo in all den Jahren immer treu geblieben ist, aber trotzdem den Raum für Experimente genutzt hat. Zudem sind Tennant und Lowe auch tätig für Filmproduzenten, für die sie Soundtracks und Hintergrundmusik schreiben.

Für ihr neues Album "Yes" haben sich die Pet Shop Boys prominente Unterstützung ins Boot geholt. So ist auf mehreren Liedern der Smiths-Gitarrist Johnny Marr zu hören. Marr und die Pet Shop Boys kennen sich auch noch aus den guten "alten Zeiten". Tennant und Johnny Marr haben bereits 1990 zusammen in dem Projekt "Electronic" gewirkt. Tennant klassisch als Produzent und Sänger, Marr als Gitarrist. Nun hat man sich Jahre später wieder auf diese Zusammenarbeit verlassen.

Das neue Album "Yes" steht ab dem 20. März in den Läden und auch bei Amazon . Als erste Single wird der Song "Love etc." veröffentlicht. Die neue Single ist schon seit einigen Wochen im Radio zu hören und wird ab dem 13. März (ist euch eigentlich aufgefallen, dass wir in diesem Jahr in zwei aufeinanderfolgenden Monaten einen Freitag, den 13. haben??? aaahhh!!! ) veröffentlicht. Zu beziehen ist die neue Single "Love etc." dann natürlich auch via Amazon. Anbei findet ihr auch das Video zu "Love etc.": Ein toller und cool gemachter Animationsclip! Viel Spaß damit.

Songtext / Lyrics || Pet Shop Boys – Love etc.

You need more….

Well it’s tough getting on in the world
When the sun doesn’t shine
And a boy needs a girl
It’s about getting out of a rut
You need luck
But you’re stuck and you don’t know how

(Don’t have to be)
A big bucks Hollywood star
(Don’t have to drive)
A super car to go far
(Don’t have to live)
A life of power and wealth
(Don’t have to be)
Beautiful but it helps
(Don’t have to buy)
A house in Beverly Hills
(Don’t have to have)
Your daddy paying the bills
(Don’t have to live)
A life of power and wealth
(Don’t have to be)
Beautiful but it helps

You need more
Than a big blank check to be a lover, or
A gulf stream jet to fly you door to door
Somewhere chic on another shore
You need more (6x)
You need love

You need love
You need love

Too much of anything is never enough
Too much of everything is never enough

Well it’s tough getting on in the world
When the sun doesn’t shine
And a boy needs a girl

It’s about getting out of a rut
You need luck but you’re stuck
and you don’t know how

(Don’t have to be)
A big bucks Hollywood star
(Don’t have to drive)
A super car to get far
(Don’t have to wear)
A smile much colder than ice
(Don’t have to be)
Beautiful, but it’s nice

You need more
Than the Gerhard Richter hanging on your wall
A chauffeur driven limousine encore
To drive your wife and lover to a whiter ball
You need more (6x)
You need love

I believe that we can achieve the love that we need
I believe, call me naive, but love is for free

(Don’t have to be)
A big bucks Hollywood star
(Don’t have to drive)
A super car to go far
(Don’t have to live)
A life of power and wealth
(Don’t have to be)
Beautiful but it helps

Beautiful but it helps
Beautiful but it helps

5 Kommentar

  1. Übersetzung des Songtext „Love etc.“ ins Deutsche:

    Nun, es ist schwierig auf diese Welt zu kommen
    Wenn die Sonne nicht scheint,
    und ein Junge ein Mädchen braucht,
    Es geht darum eingefahrene Wege zu verlassen
    Du brauchst Glück
    aber du steckst fest und du weißt nicht warum

    (musst nicht sein)
    Ein reicher Hollywood Star
    (musst nicht fahren)
    Einen schnelles Auto um weit zu kommen
    (musst nicht leben)
    Ein Leben mit Macht und Reichtum
    (musst nicht sein)
    Schön, aber es hilft
    (musst Dir nicht kaufen)
    Ein Haus in Beverly Hills
    (musst nicht haben)
    Einen Vater der die Rechnungen bezahlt
    (musst nicht leben)
    Ein Leben mit Macht und Reichtum
    (musst nicht)
    Schön sein, aber es hilft

    Du brauchst mehr
    als einen großen Blankoscheck um ein Liebhaber zu sein, oder
    als ein Überschallflugzeug um von Tür zu Tür zu fliegen
    irgendwo schick an einem anderen Strand
    Du brauchst mehr (6x)
    Du brauchst Liebe

    Du brauchst Liebe
    Du brauchst Liebe

    Zu viel von etwas ist niemals genug
    Zu viel von allem ist niemals genug

    Nun, es ist schwierig auf diese Welt zu kommen
    Wenn die Sonne nicht scheint,
    und ein Junge ein Mädchen braucht,
    Es geht darum eingefahrene Wege zu verlassen
    Du brauchst Glück
    aber du steckst fest und du weißt nicht warum

    (musst nicht sein)
    Ein reicher Hollywood Star
    (musst nicht fahren)
    Einen schnelles Auto um weit zu kommen
    (musst nicht leben)
    Ein Leben mit Macht und Reichtum
    (musst nicht)
    Schön sein, aber es ist nett
    Du brauchst mehr
    Als einen „Gerhard Richter“ der an deiner Wand hängt,
    Einen Limousinen Chauffeur als Zugabe
    Um deine Frau und Ihren Liebhaber zu einem noch entfernteren Ball zu fahren
    Du brauchst mehr (6x)
    Du brauchst Liebe

    Ich glaube, dass wir die Liebe bekommen können die wir brauchen
    Ich glaube, und halte mich nicht für naiv, Liebe ist kostenlos

    (musst nicht sein)
    Ein reicher Hollywood Star
    (musst nicht fahren)
    Einen schnelles Auto um weit zu kommen
    (musst nicht leben)
    Ein Leben mit Macht und Reichtum
    (musst nicht)
    Schön sein, aber es hilft

    Schön sein, aber es hilft
    Schön sein, aber es hilft

  2. Achtung: Copy/Paste Fehler in Zeile 43/44

    (musst nicht aufsetzen)
    ein Lächeln kälter als Eis

  3. Vielen Dank für die Übersetzung. Das meiste konnte ich zwar verstehen, aber nicht alles im Englischen.

    Ich hab aber eine Frage:

    „Well it’s tough getting on in the world“

    übersetzt Du mit

    „Nun, es ist schwierig auf diese Welt zu kommen“.

    Müsste es nicht heissen:

    „Nun, es ist schwierig auf dieser Welt voranzukommen“

    ?

    Oder?

  4. jedenfalls ein schöner song und ein schöner text, darüber, was wichtig ist, nämlich Liebe und kein balnko scheck oder ein schnelles auto zu haben. YOU NEED MORE – YOU NEED LOVE YES!!!

Kommentar verfassen