Jetzt offiziell: Rockstar kündigt „Grand Theft Auto 5“ für Frühjahr 2013 an

Scroll this

Mittlerweile ist seit dem ersten Trailer von „Grand Theft Auto 5“ rund ein Jahr vergangen. Der erste Clip zum Spiel erschien im November letzten Jahres. Nun hat, nachdem schon seit Monaten Gerüchte brodelten, Rockstar endlich einen Releasetermin bekannt gegeben. Das Spiel soll im Frühjahr 2013 erscheinen. Bis dahin hatte sich der Konzern jedoch stets zurückgehalten und kaum neue Infos zum Spiel bekannt gegeben. Diese offizielle Ankündigung lässt nun die Fanherzen höher schlagen.

„Grand Theft Auto V baut auf allem auf, was wir bisher über Open World-Spieldesign gelernt haben“, sagt Sam Houser, Gründer von Rockstar Games. „Wir können es kaum erwarten das mit den Fans zu teilen.“
Grand Theft Auto V wird von Rockstar North, den Schöpfern der Serie, entwickelt und ist der bisher größte und ambitionierteste Titel der Reihe. Angesiedelt in der ausgedehnten Stadt Los Santos und der umliegenden Region, bietet Grand Theft Auto V eine Spielwelt von beispiellosem Ausmaß und Detailreichtum, die von den Gipfeln der Berge bis zu den Tiefen des Ozeans vor Leben strotzt.

Rockstar gab ebenfalls bekannt, dass man das Spiel ab dem 5. November vorbestellen kann. Aktuell erscheint der Titel nur für die Konsolen Playstation 3 und XBOX360. Nach dieser Ankündigung dürfte wohl auch bald ein weiterer Trailer erscheinen. Wir halten euch auf dem Laufenden. 

1 Kommentar

Kommentar verfassen