Grand Theft Auto 5: Neue Gerüchte zu coolen Gameplay-Features, 2. Trailer am 14. November

Scroll this

Mittlerweile gibt es zu „Grand Theft Auto 5“ endlich neue Informationen. Wie wir in den letzten Tagen berichten konnten, wird GTA5 im kommenden Frühjahr erscheinen. Rockstar plant, laut einem Insider, das Spiel im Mai 2013 zu veröffentlichen.

Offiziell hat Rockstar bisher nur grob das „Frühjahr 2013“ als Releasetermin genannt. Das der Launchzeitraum sich in ungefähr mit den Daten des Insiders deckt, macht dessen Informationen zumindest wertvoller, wenn gleich sie trotzdem erst einmal ein Gerücht bleiben.

Er sei ein Freund eines ehemaligen Rockstar-Angestellten, von dem er viele Informationen bekommen habe. Einige dieser Infos decken sich wiederum mit denen, die schon vor Monaten durchsickerten, so soll der Protagonist, der im Trailer zu sehen ist, Albert Da Silva heissen und einen Sohn haben, der als stereotypischer „Call-Of-Futy-Gamer“ dargestellt werde.

Ein deutlich interessanteres Detail ist seine Aussage zur Mapgröße, die angeblich rund fünf Mal so groß sein soll, wie die Welt in GTA4, gut die Hälfte der Map soll von der Stadt Los Santos besetzt sein, die andere Hälfte teilt sich auf in verschiedene Zonen. Erste Hinweise darauf boten kürzlich die Vorbesteller-Boni:
Ein Dia-Betrachter, der als Goodie beiligt, enthüllte fünf Schauplätze, wie z.B. die Vinewood Hills, Vespucci Canals, den Vespucci Pier, das landwirtschaftliche Aussengebiet Grapeseed, sowie die Berglandschaft Zancudo River.

Weiterhin gab der Insider einige Infos zu Waffen bekannt, die angeblich mit kleineren Upgrades aufgewertet werden können. Zudem soll der Multiplayer-Modus ein Top-Feature des Spiels werden. Angeblich könne man sich mit bis zu 32 Spielern auf einer Map „bekäpfen“. Die Spieler treten als Teile von Gangs an, denen der Gang-Leader sogar einzelne Aufgaben und Ränge zuweisen kann.

Was aber an unserer Nachricht sicherlich am interessantesten ist: Rockstar hat endlich einen Termin für einen neuen Trailer enthüllt. Laut Entwicklerangaben soll der 2. Trailer zum Spiel am 14. November offiziell erscheinen.
Er war zwar früher geplant, aber der Sturm „Sandy“ hat die Arbeiten an dem Trailer verzögert.

 

Kommentar verfassen