„Grand Theft Auto 5“ – Analyst erwartet keinen Release bis März 2013

Scroll this

Wann haben wir zuletzt zum Thema GTA5 berichtet…? Ganz so lange kann es ja nicht her sein. Und eigentlich ist das ein Witz, denn obowhl es keinerlei offiziellen News seitens Rockstar gibt, melden sich immer wieder andere „Kenner“ zu Wort, die ihre Sicht der Dinge darstellen. Daraus wird dann eine News zum Thema. Nicht verhehlen können wir ja an dieser Stelle, dass uns derzeit auch kaum ein anderes Thema beschäftigt.

In der Investorenkonferenz am letzten Donnerstag gab es als einzige Bemerkung zum Spiel, dass es große Fortschritte mache. Kurz vor dem Release hört sich das wohl aber anders an und derzeit klang es auch nicht danach, als wenn wir in Kürze irgendeine Ankündigung seitens Rockstar zu erwarten hätten.

Daher meint Branchenanalyst Colin Sebastian, dass „Grand Theft Auto 5“ wohl auch einen Release im März 2013 verpassen würde. Damit wäre der Titel auch nicht mehr im laufenden Geschäftsjahr von Rockstar bzw. Take 2 gelistet. Er sagte wörtlich: „Es gibt gleich mehrere Gründe für diese Annahme. Einer davon ist, dass wir bisher nichts seitens Rockstar und Take Two bezüglich des Erscheinungstermins gehört haben. Außerdem wollen Retailer 4-6 Monate vor dem Release eines Top-Titels bescheid wissen, damit sie sich auf den Launch vorbereiten können.“

Das Branchenanalysten daneben liegen können und dies meist auch tun ;-), zeigt ja das Beispiel von Michael Pachter oder auch Richard Wilson, die jeweils einen Termin im Oktober ankündigten. Daraus wird wohl definitiv nichts mehr….aber mit seinen Ausführungen könnte Analyst Sebastian nun durchaus Recht behalten. Rockstar hat noch immer keinen zweiten Trailer veröffentlicht, woraus sich schliessen lässt, dass ein Release erst einmal in weiterer Ferne liegt.
Ob das doch mit dem E3-Highlight „Watch Dogs“ zu tun hat?

1 Kommentar

  1. Ich hoffe das fertige Spiel sieht besser aus als die Screenshots die vor einiger Zeit zu sehen waren. Die sahen leider nicht nach eine würdigen Nachfolger der GTA Reihe aus.

Kommentar verfassen