F.R. – HipHop-Newcomer startet mit neuer Single „Stillstand“ durch! Album „Vorsicht, Stufe!“ bereits im Handel erhältlich

Scroll this

Mit seiner zweiten Single „Stillstand“ aus seinem erfolgreichen Album „Vorsicht, Stufe!“ startet Rap-Newcomer „F.R.“ alias Fabian Römer nun voll durch. Das Musikvideo des 18 jährigen Ausnahmekünstlers, der als die neue deutsche HipHop-Hoffnung gilt, feiert gerade seine Premiere auf MTV.

Mit dem Song trifft der junge, talentierte Rapper voll ins Schwarze und übertrifft mit seiner ersten Veröffentlichung auf einem Major Label (Warner Music) sogar die an ihn gestellten Erwartungen.
Fabian Römer führt den Deutsch-Rap zurück zu seinen Wurzeln. Erinnert dabei stark an HipHop-Größen wie „Fettes Brot“ oder „Blumentopf“ ohne dabei Styles zu kopieren. Der junge Musiker hat seinen eigenen Stil gefunden und fährt diese Linie mit Erfolg.

Hier werden die Raps, jeder für sich, noch wirklich ernst genommen. Nach der ersten Single „Rap Braucht Abitur“ überzeugt nun auch die zweite Auskoppelung „Stillstand“ durch eine enorme künstlerische Reife und riesiges Talent.
Doch nicht nur lyrisch beweist sich der junge HipHopper, dessen Song-Texte wahre Wortakrobatik beinhalten. Auch die Beats sind ihrer Zeit voraus und vom Allerfeinsten.
Deutscher Hip Hop der endlich mal wieder Spaß macht und den Zuhörer jede einzelne Textzeile aufsaugen läßt.

F.R. wird auch in Zukunft mit seinen Tracks für Aufmerksamkeit sorgen. Auch wenn viele ihn jetzt noch, auch aufgrund des jungen Alters, belächeln, bin ich mir ziemlich sicher, dass hier ein deutscher Rapper auf dem Weg zu den ganz Großen ist.
„Vorsicht, Stufe!“ ist ein durchweg hörenswertes und gelungenes Deutsch-Rap-Album. Die Singles geben nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Longplayer. Hier schlummert wahres Talent!

Viel Spaß mit dem Musikvideo:

„F.R. – Stillstand“

Stillstand – VOTEN: www.mtv.de/trl/voting/5

2 Kommentar

Kommentar verfassen