Curse – Musikvideo zur Neuen Single Freiheit feat Marius Müller-Westernhagen

Scroll this

Am 26. September erscheint das neue Curse Album mit dem Titel „Freiheit“. Die gleichnamige erste Single wird schon vorab am 12.September veröffentlicht. Der Song ist ein Feature mit Rockgröße Marius Müller-Westernhagen, der den Refrain seines Kult-Hits „Freiheit“ beisteuert.

Die Hip Hop-Version von Freiheit ist aber keinesfalls ein billiger Abklatsch und kann nicht mal als richtiges Cover gewertet werden. Curse liefert vielmehr eine komplette Neuauflage von „Freiheit“ und schneidet damit ein großes Thema an wie er selbst im Text erkennt. Die Lyrics haben, wie für Curse üblich, echte Tiefe. Seine Raps sprechen mir in diesem Fall aus der Seele.

Nun gibt es das Musikvideo zur neuen Single. So kann die Wartezeit bis zum Single- und Album-Release im September doch deutlich verkürzt werden.

Die Idee zur Zusammenarbeit mit Westernhagen kam Curse bei einer nächtlichen Flasche Wein in seinem Studio. Für die Arbeit an der neuen Platte hat sich Curse generell große musikalische Unterstützung ins Boot geholt. Man darf wirklich gespannt sein wie das Gesamtwerk klingt. Neben Westernhagen sind auch Clueso, Xavier Naidoo, Patrice oder Silbermond auf der Platte vertreten.

Amazon liefert bereits einen kleinen Vorgeschmack der einiges erwarten läßt. Leider gibt es keine Hörproben, dafür aber eine eindrucksvolle Vorab-Rezension. Curse selber schreibt darin ein paar Zeilen zu seinem neusten Werk.

„Freiheit“ ist schon mal ein guter Einstand. Eine gelungene Single-Auskoppelung die ihren Weg in die Charts und Klingelton-Listen suchen wird. Das Video ist bereit um MTV und Viva zu rocken. Bei MTV TRL kann für den Video-Clip auch gevotet werden Und der Release Termin für´s ganze Album ist ja nun auch nicht mehr weit.

Yahoo Musikvideo: „Curse – Freiheit feat Marius Müller-Westernhagen“

1 Kommentar

Kommentar verfassen