Cro – Die neue, zweite Single „Du“

Scroll this

Mit seiner Single „Easy“ gelang dem deutschen Rapper Cro kürzlich der Durchbruch. Ein Song hat gereicht, um ihn deutschlandweit bekannt zu machen. Von vielen Kollegen und auch von Kritikern wird er schon jetzt als neue, deutsche Raphoffnung geadelt. Allerdings waren manche mit diesem Prädikat in den letzten Jahren oft etwas vorschnell…

…im Falle von Cro könnte es sich aber durchsetzen, denn der Stuttgarter hat die Balance gefunden zwischen HipHop und Pop und spricht somit eben nicht nur eine kleine, eingegrenzte Szene an, sondern er ist massentauglich. Nicht umsonst wird sein Debütalbum „Raop“ heissen, eine Melange aus Rap und Pop. Erscheinen soll das Werk ab dem 6. Juli.

Und auf dem Album, soviel kann man schon jetzt sagen, sind einige echte Highlights. Eines davon ist die neue Single „Du“, die nahtlos an den Vorgänger anknüpft. Auch hier wieder ein schön gerappter Text (eien Liebeserklärung) und passend dazu ein schöner, poppiger Refrain, der sofort ins Ohr geht.

Anbei gibt es hier ein Video zum Song. Übrigens hat man letztens die Identität des Rappers aufgedeckt, hier seht ihr, wie Cro ohne Maske aussieht.

2 Kommentar

  1. Die erste Single fand ich persönlich jetzt besser. Was nicht heisst das „DU“ die nicht gut ist..

    Ich bin auf die folgenden Tracks von CRO schon gespannt. 😉

Kommentar verfassen