Coldplay live in Deutschland 2009: Open Air Tickets hier!

Scroll this

Derzeit müssen sich Chris Martin und die Jungs von Coldplay ja mit abstrusen Plagiatsvorwürfen befassen. Gitarrenlegende Joe Satriani wirft der Band vor, dass große Teile ihres Mega-Hits "Viva La Vida" einem seiner Songs nachempfunden sei. Natürlich hat sich Herr Satriani für seine Vorwürfe so lange Zeit gelassen, bis das Stück weltweit zum Erfolg wurde. Und natürlich hat Satriani auch direkt eine Klage angestrebt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt…

Auch wenn die Klage erfolglos im Sand verlaufen sollte , so bringt sich Satriani damit ins Gespräch. Coldplay scheinen sich von der ganzen Sache jedoch nicht weiter beirren zu lassen. Erst kürzlich veröffentlichten sie ihre neue EP "Prospekt’s March". Darauf enthalten acht neue Songs , unter anderem auch das sexy Duett mit dem australischen Pop-Häschen Kylie Minogue . Der Song war von der Band als zu "sexy" für "Viva La Vida" empfunden worden und schaffte es somit erst im zweiten Anlauf auf die neue EP.

Ihre Popularität ist ungebrochen und viele Fans sehnen sich nach großen Konzerten im Sommer. Deren Wunsch dürfte nun in Erfüllung gehen. Coldplay haben ihre Live-Termine für die Open Air Tournee im Sommer bekannt gegeben. Im August 2009 wird die Band sogar für drei fette Konzerte nach Deutschland kommen. Folgende Termine sind bisher bestätigt:



Coldplay Tickets bei www.eventim.de

COLDPLAY || VIVA LA VIDA TOUR 2009 || OPEN AIR
25.08.2009 | Hannover, AWD Arena
27.08.2009 | Düsseldorf, LTU Arena
29.08.2009 | München, Reitstadion Riem

Der offizielle Vorverkauf für die begehrten Open Air Tickets hat bereits begonnen. Viele Fans können sich also über Konzertkarten unter dem Weihnachtsbaum freuen. Coldplay werden im Sommer auf der Stadion Tournee richtig einheizen und wer dabei sein will sollte sich in jedem Fall beeilen.

Als kleinen Vorgeschmack haben wir anbei ein nettes Live-Video von den Nissan Live Sets für euch. Viel Spaß mit Coldplay LIVE!



Coldplay Tickets bei www.eventim.de

3 Kommentar

Kommentar verfassen