Digijunkies.de

Söhne Mannheims – „Das hat die Welt noch nicht gesehen“ erobert die Charts und die Herzen der Hörer! Album leider erst 2009!

Eindrucksvoll melden sich die Söhne Mannheims wieder zurück. Ihre neue Single "Das hat die Welt noch nicht gesehen" begeistert seit Wochen die Radio-Hörer.

Eigentlich sollte das neue Album "Iz On", von dem die neue Single stammt, schon in diesem Jahr auf den Markt kommen . Die Aufzeichnungen für MTV-Unplugged im Schloss Schwetzingen kamen allerdings dazwischen und so ist nun eine Veröffentlichung des Albums erst im Jahre 2009 geplant.

Fans dürfen sich trotzdem freuen, denn im September erscheint die Doppel-CD des MTV Unplugged Auftritts und bereits im Oktober legen die Söhne Mannheims die Doppel-DVD nach .

Die aktuelle Single "Das hat die Welt noch nicht gesehen" steht schon seit dem 8. August in den Läden . Einigen Fans dürfte der neue Song kein Unbekannter sein, die Söhne Mannheims haben diverse Songs des neuen Albums schon auf ihrer Clubtour 2007 und auf diversen Festivals 2008 gespielt, um zu testen, wie die Sachen beim Publikum ankommen.

Die Gruppe besteht momentan aus 14 Musikern , darunter so geniale Größen wie Gitarrist Kosho , der auch als Solo-Künstler zu überzeugen weiß (dringend zu empfehlen –> "Kosho – TINGGAL" ) und Über-Drummer Ralf Gustke , den ich persönlich sehr schätze.
Aber natürlich will ich hier keinen Einzelnen über das große Ganze stellen. Die Söhne Mannheims sind einfach eine große Kollaboration der besten Musiker Deutschlands. Oftmals verbindet man die Gruppe mit einem der Sänger: Xavier Naidoo , der wohl auch jedem in Deutschland ein Begriff sein dürfte.

Stilistisch bewegt sich die Band sicher durch die verschiedenen Genres, weshalb man sie auch nicht einordnen kann. Ihr Stil bewegt sich zwischen Rock, Jazz, Funk, Reggae, Soul und auch Gospel. In vielen ihrer Texte werden religiöse Themen behandelt.

Einen genauen Veröffentlichungstermin für das neue Album "Iz On" konnte ich leider nicht finden, allerdings kann man bei Amazon die aktuelle Single "Das hat die Welt noch nicht gesehen" beziehen und zudem die Unplugged-Doppel-CD vorbestellen. Laut Amazon wird diese am 19. September veröffentlicht.

Anbei konnte ich ein Video zur neuen Single "Das hat die Welt noch nicht gesehen" bei YouTube ausfindig machen, viel Spaß damit.

 

Video-Quelle: www.youtube.com

Und natürlich schon obligatorisch, der Link zu Amazon:

 p>


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Söhne Mannheims – „Das hat die Welt noch nicht gesehen“ erobert die Charts und die Herzen der Hörer! Album leider erst 2009!“

  1. […] wurde. Sowohl das Debütalbum „Zion“ aus dem Jahre 200 landete in den Top 10 der deutschen Album -Charts , als auch der Nachfolger „Noiz“ aus dem Jahre 2004. „Noiz“ stand sogar auf Platz 1 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.