Digijunkies.de

Metallica und Guns N' Roses: Gemeinsame Tournee?

Möglicherweise steht den Rockfans weltweit bald eine fette Doppeltournee ins Haus. Wie jetzt bekannt wurde liebäugeln Metallica damit eine große Tournee gemeinsam mit Axl Rose und seinen Guns N‘ Roses zu starten.

Beide Bands wurden ungefähr zu gleichen Zeit berühmt und haben bereits einmal zusammen eine Tour absolviert. Das war im Jahre 1992 und die Tournee stand wohl generell unter keinem guten Stern. Metallica-Frontmann James Hetfield zog sich während eines Konzertes in



hard & heavy Tickets bei www.eventim.de

Montreal schwere Verbrennungen zu, weil er zu nah an einem Pyroeffekt stand und dort Gitarre spielte. Zudem kam es zu einem Tumult unter den Fans. Axl Rose sagte das Konzert in Montreal ab, weil er angeblich Halsschmerzen hatte. Daraufhin kam es zu Ausschreitungen. Diese waren allerdings nicht vergleichbar mit den Ausschreitungen aus 1991 (G N’R Tour OHNE Metallica). Damals brach Axl Rose aus Wut ein Konzert in St. Louis ab (ein Mann in der ersten Reihe hatte ihn verbotenerweise gefilmt), daraufhin kam es ebenfalls zu schweren Ausschreitungen bei denen sogar ein Mensch ums Leben kam.
Die gemeinsame Konzertreise von Guns N‘ Roses und Metallica dauerte bis in Jahr 1993 hinein. James Hetfield und Band waren danach so ausgelaugt, dass sie eine kleine Pause einlegen mussten.

Nun kommt es wohlmöglich nach 18 Jahren wieder zu einer gemeinsamen Tournee. Wenn es nach den Wünschen von Metallica geht. Beide Bands haben Ende letzten Jahres neue Alben veröffentlicht. Metallica ihr neues Album „Death Magnetic“ und Guns N‘ Roses die langerwartete Scheibe „Chinese Democracy“.
Eine Zusammenarbeit beider Bands wird angeblich komplett an Axl Rose und Band festgemacht, denn diese müssten letztendlich die Entscheidung fällen.

Ich würde das in jedem Fall begrüßen. Wann hat man schon einmal die Möglichkeit zwei absolute Rock-Dinosaurier gemeinsam live zu erleben. Bisher sind es noch Gerüchte, sollte sich aber herausstellen, dass etwas Wahres dran ist, dann informieren wir euch natürlich umgehend.

Anbei noch der Metallica-Unfall in Montreal 1992 und ein Video der Attacke auf den Kameramann von Axl Rose, die somit Auslöser der Ausschreitungen in St. Louis war.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Metallica und Guns N' Roses: Gemeinsame Tournee?“

  1. Metallica und Guns N‘ Roses auf Tournee?…

    Möglicherweise gehen Metallica und Guns N‘ Roses bald auf gemeinsame Tournee. Bisher sind es nur Ge…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.