Digijunkies.de

Media Control Chart News der Woche (KW42): Andrea Berg entert Album-Charts auf Eins

Peter Maffay legt mit „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ sein 15. Nummer-eins-Album hin, gleichzeitig schliesst er damit auch die erfolgreiche Tabaluga-Saga ab. Bei den Singles hat sich nichts getan, die Top 3 der Vorwoche halten auch in dieser Woche die Spitze fest in der Hand und daran scheint sich auch in den kommenden Tagen nichts zu ändern. Alle Neuigkeiten und Informationen aus den deutschen Charts findet ihr wie jede Woche direkt hier bei uns.

Peter Maffays „Tabaluga“ stürzt Andrea Berg vom Chartgipfel

Baden-Baden. – Kleiner Drache ganz groß: Seit fast drei Jahrzehnten zieht Tabaluga jung und alt in seinen Bann. Nun legt das liebenswerte Schuppentier aus dem erfolgreichsten deutschen Rockmärchen ein fünftes und voraussichtlich letztes Mal los. Es beschert seinem Schöpfer Peter Maffay die 15. Nummer-eins-Platte der Karriere. „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“, dem im kommenden Jahr eine Tournee folgen wird, flattert in den media control Album-Charts direkt auf den Chartgipfel.

Auf den weiteren Positionen punkten ebenfalls Produktionen made in Germany: Rocklegende Udo Lindenberg residiert mit „MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic“ weiterhin auf zwei, Vorwochensiegerin Andrea Berg führt ihr „Abenteuer“ jetzt an dritter Stelle weiter. Das Berliner Pop-Duo Rosenstolz tritt die Bronzemedaille ab und gibt auf Platz vier bekannt: „Wir sind am Leben“.

Nach langer Pause zurück, aber kein bisschen leiser präsentieren sich Evanescence. Ihr selbstbetitelter Longplayer startet von Rang fünf aus.

Peter Gabriel hat im wahrsten Sinne des Wortes Rhythmus im Blut. Der britische Musikpionier covert neuerdings eigene Klassiker und bringt auf Platz sechs „New Blood“ in Wallung.

Dem durch die Frankfurter Buchmesse gesteigerten Interesse an ihrem Heimatland kann auch Björk etwas abgewinnen. Islands wohl bekanntester Musikexport stellt ihr neues Werk „Biophilia“ auf Rang 14 vor.

Dass sie halb Europa zum Synchrontanzen ermutigen können, stellten Madcon schon beim vorletzten „Eurovision Song Contest“ unter Beweis. Gemeinsam mit Itchy und Maad*Moiselle lassen die beiden Norweger an 29. Stelle der Single-Charts jetzt die „Helluva Nite“ hereinbrechen.

Gemischtes Glück haben Hurts bei ihrer Suchaktion auf Platz 39. Theo Hutchcraft und Adam Anderson gabeln nichts als „Blood, Tears & Gold“ auf.

„All My People“ von Sasha Lopez und Broono ist wieder ein klassischer Gute-Laune-Hit. Er tastet sich zum Auftakt an die 42. Position heran.

Eine feste Bank sind die ersten drei Songs: „New Age“ (Marlon Roudette), „Moves Like Jagger“ (Maroon 5 feat. Christina Aguilera) und „Got 2 Luv U“ (Sean Paul feat. Alexis Jordan) machen die Podiumsplätze erneut unter sich aus.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.