Digijunkies.de

Lou Reed & Metallica: Das Projekt „Lulu“ – Hier kostenlos reinhören

Lou Reed hat sich seien Sporen mit Velvet Underground bereits verdient, eigentlich darf er sich auf's Altenteil zurückziehen. Und auch Metallica haben diverse Verdienste für die Rockmusik erbracht, auch sie müssten nicht mehr arbeiten. Aber sie haben etwas gemeinsam: Sowohl Lou Reed, als auch Metallica haben noch lange nicht vor in Rente zu gehen. Nun haben sie sich erst einmal für ein Projekt zusammengeschlossen.

Am 28. Oktober erscheint das gemeinsame Album "Lulu". Es bezieht sich auf ein gleichnamiges Theaterstück von Robert Wilson für das Lou Reed die Musik schrieb. Und als bei einem gemeinsamen Auftritt während der Konzertveranstaltungen zum 25. Jubiläum der Rock & Roll Hall Of Fame in New York die Idee zu einem Projekt reifte (Metallica spielten da Verlvet Underground Songs), schlug Lou Reed vor, dass man doch die von ihm für das Theaterstück "Lulu" geschrieben Songs durch den Metal-Fleischwolf drehen könnte.

Gesagt, getan, nun gibt es das Ergebnis am dem 28. Oktober auch als Abum. Natürlich wollen wir euch aber schon ein bisschen früher die Möglichkeit geben reinzuhören. Hier bei uns gibt es ab sofort einen kostenlos Kostpropbe, hört euch Metallica & Lou Reed mit "Lulu" hier kostenlos an:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.