Digijunkies.de

Der persönliche Musiktipp des Tages: „Amy MacDonald – This Is Life“

Mit ihrem Debütalbum „This Is Life“ stieg die 20 jährige schottische Sängerin Amy McDonald Anfang 2008 sofort in die britischen Albumcharts ein. Auch in Deutschland findet die junge Sängerin immer mehr Fans und zudem den Weg in die nationalen Radiostationen und Charts.

Im Radio wurde ich auf ihre Debütsingle „Mr Rock & Roll“ aufmerksam, die sich sofort im Ohr festbrannte. „This Is Life“ ist die zweite Auskoppelung aus ihrem gleichnamigen ersten Album. Der Track ist ein absoluter Gute-Laune-Song der den Alltag deutlich hörenswerter macht.

„This Is Life“ eignet sich für`s Autofahren und für sonnige Tage am See. Irgendwie Musik die zu jeder Stimmung paßt. Der Sound ist wie ihr gesamtes Album im Bereich Pop, Country und Folk anzusiedeln. Eine gelungene Mischung aus allem die schnell im Ohr hängenbleibt.

Amy MacDonald hat riesiges Potenzial. Das hört man sofort. Der Chart-Erfolg ihrer Singles unterstreicht das höchstens. Das komplette Album ist nicht weniger erfolgreich wenn es um die Platzierungen in den weltweiten Hitlisten geht. Auch aus dem Radio und dem Musik-Fernsehen ist ihr Country-Pop momentan nicht wegzudenken. Zum Glück! Denn die junge Sängerin und Gitarristin schreibt wirklich eingängige, schöne Pop-Songs.

So sehr ihre Musik den Alltag unterstreicht, so sehr sind ihre Songtexte vom Alltag einer 20 jährigen geprägt. Sie verarbeitet die Verehrung für ihre großen Idole wie Pete Doherty oder Travis, die Amy als 12 jährige mit ihrem Album Hammer-Album „The Man Who“ zur Musik führten, oder singt wie in „This Is Life“ einfach von einer durchzechten Nacht.

Und ganz so naiv wie das auf den ersten Blick erscheint, ist das Ganze nicht. Amy ist absolut glaubwürdig und klingt in ihrer Musik sehr reif. Das hat eben manchmal dann doch nix mit dem Alter zu tun. Ein tolles Album und wirklich schöne Auskoppelungen die meinen persönlichen Musik-Alltag um ein Vielfaches bereichern.

Fazit: Sehr Hörenswerter Coutry-Folk-Pop-Rock der für die Zukunft sicher noch ausbaufähig ist.

Hier das Musikvideo: „Amy MacDonald – This Is Life“


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Der persönliche Musiktipp des Tages: „Amy MacDonald – This Is Life““

  1. […] Handel beziehen. Zu hören ist die neue Single im Radio allerdings schon seit gestern. Nach dem Mega-Erfolg von "This Is The Life" setzt Amy MacDonald ihren Siegeszug nun weiter […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.