Digijunkies.de

2Raumwohnung – Das Video zur neuen Single „Rette Mich Später“

2raumwohnung, die dritte: Nach „Wir werden sehen“ und „Der letzte Abend auf der Welt“ liegt nun mit „Rette mich später“ die dritte Singleauskopplung aus dem jüngsten Erfolgsalbum von Inga Humpe und Tommi Eckart vor. „Lasso“, das Album, das am 3. Dezember in der Kategorie „Bestes Album“ ins Rennen um die 1Live-Krone geht, hat sich einmal mehr als kunterbunter Pool patenter und potentieller Hits entpuppt. Da bildet auch „Rette mich später“ keine Ausnahme. Einmal mehr ein Song mit butterweicher Melodie und bärenstarkem Refrain, unterstreicht das Duo hier, dass 2raumwohnung in der Form ihres Lebens sind. Als sie unlängst im Berliner Admiralspalast vor ausverkaufter Kulisse das Abschlusskonzert ihrer diesjährigen Herbsttournee gaben, war eigentlich schon der Entschluss gefasst, dass die Tournee im nächsten Jahr fortgesetzt wird (siehe Tourdaten).

Für die Single „Rette mich später“ haben 2raumwohnung wie gewohnt einige Remix-Versionen in Auftrag gegeben. Neben den beiden Co-Autoren der Single – Ulf Sommer und Peter Plate von Rosenstolz – wurde als Remix-Spezialist der australische Produzent Justin Stanley (Jet, Daniel Merriweather, The Vines) verpflichtet, der in Kalifornien lebt und unter anderem auch in der Tourband von Beck spielte. Der in Berlin lebende schwedische Produzent Michael Ilbert, der von Union Carbide Productions, Pink bis zu den Beatsteaks ebenfalls über erstklassige Referenzen verfügt, zeichnet sich für den Radiomix verantwortlich. Und wer die wohltemperierte Nummer in einem elektronischen Klanggewand bevorzugt, kommt mit dem Elektroradiomix auf seine Kosten. Sechs Versionen inklusive der Originalversion stehen zur Auswahl. „Rette mich später“ – vertraut, versiert, für jeden Äther!

2Raumwohnung – Lassso Tour 2010

18.02.10 Nürnberg Hirsch
19.02.10 Leipzig Anker
20.02.10 Erfurt Stadtgarten
21.02.10 Darmstadt Centralstation
23.02.10 CH-Solothurn Kulturfabrik Kofmehl
24.02.10 Stuttgart LKA Longhorn
25.02.10 Krefeld Kulturfabrik
26.02.10 Dortmund FZW
27.02.10 Oldenburg Kulturetage
01.03.10 Osnabrück Rosenhof
02.03.10 Hannover Capitol
03.03.10 Lüneburg Vamos!Kulturhalle
04.03.10 Berlin Lido


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.