Zwei Monate nach der Trennung von Oasis: Noel Gallagher will nun Solopfade beschreiten

Scroll this

Nachdem er vor zwei Monaten aus der Band Oasis ausstieg, verkündete Noel Gallagher nun, er wolle als Solokünstler weitermachen. Grund für seinen Ausstieg aus der erfolgreichen britischen Popband waren die ständigen Querelen mit seinem Bruder Liam.

Noels Rückzug aus Oasis am 29. August 2009 bedeutete das Ende für 15-jährige Erfolgsstory der Band, die mit Noel ihre zentrale Figur verloren hatte. Der 42-jährige war immerhin der Hauptkomponist.

Oasis galten als dir erfolgreichsten Vertreter des Britpop und verkauften in ihrer Karriere weltweit über 50 Millionen Tonträger. Das letzte Album von Oasis – Dig Out Your Soul – erschien am 3. Oktober 2008 und landete auf Platz 8 in den deutschen Charts.

Zu seinen Soloplänen gab Noel Gallagher bekannt: „Ich freue mich darauf, mein eigenes Ding zu machen und meine eigene Musik herauszubringen. Ich bin froh, dass man sie hören will. Über viel mehr denke ich nicht nach, nicht über Oasis und auch nicht über Liam. Es geht mir einfach gut.“

YouTube-Video: Oasis – Falling Down

Songtext/Lyrics: Oasis – Falling Down

The summer sun
It blows my mind
It’s falling down on all that I’ve ever known
Time to kiss the world goodbye
Falling down on all that I’ve ever known
Is all that I’ve ever known

A dying scream
It makes no sound
Calling out to all that I’ve ever known
Here am I, lost and found
Calling out to all

We live a dying dream
If you know what I mean
All that I’ve ever known
It’s all that I’ve ever known

Catch the wheel that breaks the butterfly
I cried the rain that fills the ocean wide
I tried to talk with God to no avail
I called him up in-and-out of nowhere
I said „If you won’t save me, please don’t waste my time“

Catch the wheel that breaks the butterfly
I cried the rain that fills the ocean wide
I tried to talk with God to no avail
I called him up in-and-out of nowhere
I said „If you won’t save me, please don’t waste my time“

The summer sun
It blows my mind
It’s falling down on all that I’ve ever known
Time to kiss the world goodbye
Falling down on all that I’ve ever known
Is all that I’ve ever known

2 Kommentar

Kommentar verfassen