Xavier Naidoo mit neuer Single „Halte Durch“ beim „ECHO 2010“

Scroll this

Einfach hat es die Welt und die Menschen, die auf ihr leben momentan ja nicht. Wobei es in Deutschland ja noch glimpflich zuging. Zwar wütete auch hier vor wenigen Tagen ein Orkan, doch die Schäden waren bei weitem nicht so dramatisch wie in Chile oder auf Haiti. Trotz allem hat aber viele von uns die Wirtschaftskrise im Griff. Sei es bedingt durch Kurzarbeit, gestrichene Gratifikationen oder auch durch Umsatzeinbrüche.
Es braucht Songs, die einfach Mut machen. Xavier liefert nun einen davon: "Halte durch".

Schon seine erste Single "Alles kann besser werden" aus dem gleichnamigen neuen Album war eines dieser Mutmachlieder, nun erscheint am 5. März der nächste Motivationsschub, des vom Prediger zum Politiker avancierten Sängers.
Ich hatte das Glück Xavier und seine Band im letzten Jahr auf ihrer Tournee live zu sehen und auch dort spielte er die neue Single "Halte durch".


Wer Xavier und Band nicht live sehen konnte, hat zum Glück am kommenden Donnerstag noch einmal die Möglichkeit das Live-Potential der neuen Single zu erkennen. Dann wird Xavier Naidoo beim "ECHO 2010" live auf der Bühne stehen und den Song vorstellen.
Ob Naidoo später dann auch als Preisträger auf der Bühne steht, wird sich im Verlauf des Abends zeigen. Die Chancen dafür stehen in jedem Fall gut, denn nominiert ist er sowohl in der Kategorie "Künstler Rock/Pop National", sowie in der Kategorie "Bester Liveact" (hier stehen die Chancen besonders gut).
Gleichzeitig wurde auch das Video zur ersten Single "Alles kann besser werden" nominiert. Es tritt an in der Kategorie "Bestes Video National".
Nur einen Tag nach dem ECHO 2010 erscheint dann die neue Single "Halte durch".

Knapp eine Woche später wird Xavier Naidoo dann an der Seite von Stefan Raab in der Jury von "Unser Star Für Oslo" sitzen. Der Vollblutmusiker wurde von Raab erkoren mit ihm über die Teilnehmer des Finales von "USFO" zu "richten" (wenn man das so sagen kann…)
Anbei gibt es für euch noch das Video zur Single "Halte durch", sowie darunter den kompletten Songtext! Viel Spaß damit.

Xavier Naidoo – Video: Halte durch


Xavier Naidoo – Halte durch (Official Video)(HQ) – MyVideo

Songtext: Halte Durch – Xavier Naidoo

es sind jede Woche 1000 kleine tränen, die dein Kissen sanft berühren,
(can you hear it coming, can you hear it coming, come on)
doch du willst deine trauer nicht erwähnen, du willst stark sein, du musst fühlen
(can you hear it coming, can you hear it coming, come on)
du darfst jetzt nicht stehen bleiben komm schon,
du musst auch den Rest des Weges gehen
fast alle die wir kennen sind im Scheideweg
und sehen sich kurz vor dem Abgrund stehen

ref.
vielleicht find ich eine Melodie für die,
mit gebrochenen herzen,
mit dem Pfeil in der Brust (mit dem Pfeil in der Brust)
(halte durch, halte durch, halte durch)
es wird alles vorbei gehen,
wenn wir füreinander einstehen,
dann könn’ die bösen Geister heim gehen
(halte durch, halte durch, halte durch)

Vers 2
was nützen uns die Durchhalteparolen,
wenn wir geistig verkümmern und verrohen,
durch Zicktausende innere Katastrophen,
ich find niemals die passenden Strophen.
wie traurig muss euer Lied sein,
man müsste viel schreien,
das Leid passt nie rein.
kein Lied kann so tief sein

ref.

für die, die nicht wissen wo sie hinsollen,
in deren Becher randvoll gift soll,
die man da hin rafft, da hin mordet, hin foltert…
ich glaub nicht, dass unser Schöpfer das gewollte
wie traurig muss euer Lied sein,
man müsste viel schreien,
alles Leid passt da nie rein,
kein Lied kann so tief sein

Kommentar verfassen