Wagner Love – Die neue Single „Bigger Than You“

Scroll this

Zwischendurch passiert das immer wieder: Irgendwelche Bands tauchen auf, von denen ich vorher nie etwas gehört habe. Und ich muss mich fast schämen, dass mir so guter Sound durch die Lappen gegangen ist. So auch geschehen bei Wagner Love, die mir zwar immer mal wieder irgendwo im Netz begegnet sind, ich mich aber nie darum gekümmert habe. Welch Fehler! Gestern Abend im Radio waren sie dann auf einmal wieder da und nach dem ich ihre aktuelle Single "Bigger Than You" gehört habe, komme ich um die Herren gar nicht mehr drumherum…

Zuerst firmierte die Band sich unter dem Namen "Rotariklub" in Frankfurt . Dort feierte man dann erste Erfolge in den verschiedenen Clubs und stopfte Lästermäuler, die meinten, dass es sich bei der Truppe um eine Boygroup handelt.
Nein, eine Boyband sie sie wahrlich nicht. Ihre Musik bewegt sich zwischen Lenny Kravitz, Cody Chestnutt und meiner Meinung nach auch ganz stark Maroon 5 . Poppiger, tanzbarer Soul mit netten Discoeinflüssen. Bei ihrer aktuellen Single "Bigger Than You" bleibt garantiert kein Tanzbein still.

Bisher war es eher peinlich, wenn man in Deutschland tanzbare Popmusik zu bieten hatte, so meinen Wagner Love . Die Jungs scheren sich darum aber einen Dreck und machen ihren "Sound" salonfähig. Beginnen tut dabei alles mit dem klassischen Songwriting, klare Strukturen mit schönen Akkordfolgen. Songs, die auch ohne großes Tamtam auskommen und auch nur mit Akustikgitarre und Klavier noch ihren Flair rüberbringen.

Man kann es kaum schöner beschreiben, als die Jungs es auf ihrer MySpace-Seite selber tun:
Wenn Wagner Love die verschiedensten Stile der Musikgeschichte aufgreift, die die vier Musiker in ihrer doch sehr unterschiedlichen musikalischen Sozialisation geprägt haben, dann könnte man den Vater Pop und die Mutter Soul nennen, die ihren zahlreichen Kindern Namen wie R&B, Rock und Dance gegeben haben.

Das neue Album der Frankfurter erscheint übrigens am 24. Oktober und heißt "Everything About". Und damit ihr auch alle Bescheid wisst, um wenn und was es hier geht, haben wir euch das Video zur Single "Bigger Than You" . Viel Spaß damit!

Kommentar verfassen