Videospiel: The Walking Dead Episode 2 soll noch diesen Monat erscheinen

Scroll this

Ich muss bei der Überschrift nun immer aufpassen und vorsichtshalber anfügen, dass es sich um ein Videospiel handelt. Sonst krieg ich Ärger mit den Serien-Fans, die auch hier auf unserer Seite lesen. „The Walking Dead“ feiert nämlich einerseits seinen großen Erfolg als Fernsehserie, die auch in Deutschland ausgestrahlt wird. Andererseits ist im April auch der erste Teil einer Videospiel-Serie zum Spiel erschienen…

Und dieses Spiel – obwohl ein Franchise – ist erstaunlicherweise sehr gut gelungen. Eine Story, die in der kaputten Welt von „The Walking Dead“ spielt, mit der Story der Serie aber nichts zu tun hat. Hier hat man ein ganz eigenes Konzept verfolgt. Und es geht auf.
Die erste Episode „The Walking Dead“ war spannend und sauber in Szene gesetzt, hier orientierte man sich grafisch auch stark an dem Comic. Denn auch die Fernsehserie baut im Endeffekt auf einem bekannten Comic auf.

Spielerisch bewegt sich „The Walking Dead“ zwischen klassischen Point And Click-Adventures und Action-Games wie „Heavy Rain“ oder „Fahrenheit“, denn hin und wieder muss man mit Quick Time Events in das Geschehen eingreifen.

Nachdem die erste Episode von Fans und Spielern begeistert aufgenommen wurde, will Telltale noch in diesem Monat den zweiten Teil auflegen. Das Spiel selbst besteht aus 5 Episoden, die man für kleines Geld bzw. wenig MS Points augf dem XBOX Live Marktplatz kaufen kann.
Nun hat man erste Screenshots aus dem zweiten Teil veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Laut Entwicklerangaben befindet sich Episode 2 derzeit im Zertfizierungsprozess von Microsoft und wird in Kürze zum Kauf bereit stehen.

1 Kommentar

Kommentar verfassen