„The Walking Dead – Episode 2: „Starving for Help“ “ ist auf dem XBOX Live Marktplatz erschienen

Scroll this

Telltale Games hat mit dem Adventure-Spiel zur Serie „The Walking Dead“ einen wahren Überraschungserfolg abgeliefert. Eigentlich galt das Genre der Adventures, vor allem der mit Point And Click Elementen, als mittlerweile ausgestorben. Telltale hat nun eindeutig bewiesen, dass das so nicht sein muss. Ihr Spiel, das in mehreren Teilepisoden veröffentlicht wird, ist ein Highlight des Genres. Die Stimmung der Serie und auch des dazugehörigen Comics wurde konsequent fortgesetzt und das Spiel zieht einen zu jeder Zeit in seinen Bann.

Hervorzuheben ist dabei vor allem, dass sich das Entwicklerstudio nicht einfach im Nacherzählen der Serie übt, sondern tatsächlich eine völlig neue Story um die Hauptfigur Lee Everett aufgebaut hat. Immerhin ist so eine postapokalypische Welt groß und da gibt es eben nicht nur die Protagonisten aus dem Fernsehen 😉
Und auch die Mischung aus „Point-And-Click-Adventure“ und Action-Games wie z.B. „Fahrenheit“ oder „Heavy Rain“ kommen bei den Spielern an. Die erste Episode wurde begeistert aufgenommen und alle haben nun auf den zweiten Teil gewartet. 5 Teile sollen es insgesamt werden…

Schon am 15. Juni haben wir euch hier darauf hingewiesen, dass die zweite Episode noch in diesem Monat erscheinen soll. Und nun ist es soweit, auf dem US-Marktplatz von XBLA ist das Spiel schon zu bekommen und auch in Deutschland soll der Titel jetzt zügig an den Start gehen. Bei der ersten Folge hatte es da noch einige Probleme gegeben, das Spiel war auf dem deutschen Marktplatz deutlich später zu bekommen.

Hat jemand von euch den zweiten Teil schon anspielen oder herunterladen können? Dann freuen wir uns hier auf euer Feedback und eure persönliche Meinung zum Spiel.

The Walking Dead: The Game – Episode 2 „Starving for Help“ Trailer

Kommentar verfassen