Und noch eine Supergroup: Open Happiness machen Song für Coca-Cola

Scroll this

Ich habe es in diversen Artikeln in den letzten Wochen ja schon durchklingen lassen: 2009 scheint das Jahr der großen Comebacks (Limp Bizkit , Blink 182, Selig) und außerdem das Jahr der Supergroups zu sein. Erst wurde bekannt, dass der Red Hot Chili Peppers Drummer sich mit Joe Satriani und Sammy Hagar zusammen getan hat, um die neue Supergroup Chickenfoot zu gründen, dann zog Jack White von den White Stripes nach und gab bekannt, dass auch er eine Supergroup an den Start gebracht hat. Sein Projekt heißt The Dead Weather hat so illustre Musiker wie Alison Mosshart, Jack Lawrence und Dean Fertita. Alle sind in bekannten Bands wie den Queens Of The Stone Age, The Kills oder The Raconteurs aktiv.

Fall Out Boy + Gym Class Heroes + Gnarls Barkley + Panic! At The Disco = Open Happiness

Mit Open Happiness geht nun die dritte Supergroup in diesem Jahr an den Start und eigentlich hat das Jahr ja erst begonnen…
Bei Open Happiness finden sich Patrick Stump von Fall Out Boy, Travis McCoy von den Gym Class Heroes, Cee-Lo von Gnarls Barkley, Brendon Urie von Panic! At The Disco und außerdem Janelle Monáe.
Die neue Supergroup enstammt Bemühungen von Coca-Cola . Justin Timberlake hatte einst für McDonalds deren Hymne "I’m Lovin‘ It" neu vertont und Open Happiness soll nun das musikalische Pendant von Coca-Cola werden.
Man kann hierbei nur sagen, dass die Bemühungen der Softdrink-Marke absolut eingeschlagen haben. Open Happiness haben den gleichnamigen Track gemeinsam aufgenommen und präsentieren damit einen netten Song, der so langsam aber sicher den Frühling einläutet.

Übrigens war auch Jack White für Cola aktiv und produzierte den Song zu Coke Zero Kampagne , so schließt sich also auch hier der Kreis. Anders als das stampfende Thema des White Stripes-Sängers ist "Open Happiness" eher eine Ode an die Fröhlichkeit . Dies ist vor allem auch auf das Songwriting von Cee-Lo zurückzuführen, der als Co-Autor an dem Song beteiligt ist. Die markante Stimme von Fall Out Boy Sänger Patrick Stump rundet den Song perfekt ab. Am besten wird es aber sein, wenn ihr euch selber einen kleinen Einblick verschafft. Anbei haben wir für euch ein nettes Widget , aus dem ihr Infos bekommt und in dem ihr auch den kompletten Song kostenlos anhören könnt. Auf diesem Wege: Viel Spaß damit!

3 Kommentar

Kommentar verfassen