U2 – Die zweite Single "Magnificent" und die Welttournee

Scroll this

U2 haben es scheinbar richtig eilig in diesem Jahr. Die Nachrichten zu den irischen Rockern überschlagen sich im Eiltempo. Das neue Album "No Line On The Horizon" ist noch keine zwei Wochen auf dem Markt und schon wird über den Nachfolger geredet. Ins Gespräch gebracht hat ihn die Band selbst und das schon wenige Tage nach dem Release des aktuellen Albums.

Der Nachfolger von "No Line On The Horizon" soll "Songs Of Ascent" heißen und eine sogenannte Schwester-Platte sein. "Songs Of Ascent" soll noch in diesem Jahr erscheinen. Ähnliches gab es schon einmal bei "Achtung! Baby" und "Zooropa", die nach Bandaussage auch "Geschwister" sind.
Damit aber nicht genug. Am Wochenende gaben U2 erstmals Details zu ihrer kommenden Welttournee preis. Die Tournee soll bis zum Herbst 2010 andauern und wird die Band sogar zwei Mal nach Deutschland führen. Einmal in diesem und einmal im nächsten Jahr werden U2 für mehrere Konzerte deutsche Stadien beehren. Erstmals treten sie hierbei auf einer 360°-Bühne auf. Dadurch können mehr Fans in die Stadien gelassen werden und U2 somit günstigere Ticketpreise anbieten. Frontmann Bono hat also nicht nur den Schuldenerlass von Afrika im Kopf, sondern auch das Konto seiner Fans. Tickets / Karten im Vorverkauf bekommt ihr natürlich auch bei uns.

Und weil der Nachfolger von "No Line On The Horizon" schon in "wenigen" Monaten erscheint, haben U2 es natürlich umso eiliger jetzt so schnell wie möglich die Singles des aktuellen Albums zu veröffentlichen. Kurz nach Erscheinen des Albums und der ersten Single "Get On Your Boots" veröffentlichen U2 nun die zweite Single "Magnificent". Diesen Song haben U2 auch auf dem Hausdach des BBC Hauses in London gespielt und damit erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Videos davon und von einem Auftritt bei Letterman findet ihr etwas weiter unten. Viel Spaß damit.

Magnificent – U2 | Live auf dem BBC Hausdach

Magnificent – U2 | Live@Letterman

2 Kommentar

Kommentar verfassen