U2 360°-Tour: Sie spielen in Berlin und Auf Schalke – Vorverkauf für Tickets startet bald!

Scroll this

Eines muss man den Jungs von U2 ja lassen: Halbe Sachen machen die irischen Rocker nicht. Schon ihr neues Album "No Line On The Horizon" kündigten sie mit riesigem Spektakel an. Zur Feier der Veröffentlichung im Februar spielte die Band erneut einen ihrer berühmten Hausdach-Gigs. Auf dem Dach des BBC-Gebäudes in London spielten U2 ein kleines Konzert und beglückten damit viele Fans. Die Nachricht von dem Geheimkonzert hatte sich über Internetforen in "Windeseile" ausgebreitet.


HIER TICKETS / KARTEN FÜR U2 IM VORVERKAUF



Das Konzert war von den meisten Fans nicht einmal gedanklich verdaut, da legten U2 direkt die nächste Sensation nach: In diesem Jahr soll bereits der Nachfolger von "No Line On The Horizon" erscheinen. Es wird eine sogenannte Schwesterplatte sein, die uns gegen Ende 2009 ins Haus stehen wird.
Und damit nicht genug: Auch ihre kommende Welttournee wird ein Highlight der Superlative . Erstmals werden U2 ihren Fans auf einer 360°-Bühne gegenüber stehen. Manager Paul McGuiness sagt dazu, dass U2 immer am besten waren, wenn sie vom Publikum umringt wurden. Zusätzlich käme hinzu, dass man dadurch die Ticketpreise "relativ" günstig halten können. So sei es nun möglich, dass über 85% der Tickets / Karten für weniger als 95€ verkauft werden könnten. Zudem soll es pro Stadion 10.000 Tickets zum Schleuderpreis von ca. 30€ geben, allerdings ist es die Natur der Sache, dass gerade diese Tickets rasend schnell verkauft werden.

Der offizielle Vorverkauf beginnt im März

Der offizielle Vorverkauf beginnt am 27. März. Ab dann sind Karten / Tickets für die beiden Konzerte in Deutschland auch hier via Musiktipps24 zu beziehen. U2 werden am 18. Juli im Berliner Olympiastadion zu sehen sein und am 3. August in der Arena "Auf Schalke" in Gelsenkirchen . Bis Ende August werden U2 dann noch in Europa touren, bevor es Mitte September Richtung USA geht.

Schon jetzt können Interessierte auf der offiziellen U2-Website einen Blick auf die gigantische Bühnenkonstruktion werfen. Dort hat die Band ein virtuelles Modell veröffentlicht, um ihren Fans zu zeigen, wie die 360°-Tour in diesem Jahr ausschauen wird. Wer für beide Konzerte keine Tickets / Karten mehr im Vorverkauf ergattern konnte / kann, muss sich jedoch nicht grämen. U2 werden auch in Amsterdam und Paris zu sehen sein, zwar eben nicht Deutschland , aber durchaus Fahrten, die man für die Band in Kauf nehmen könnte. Zudem wurde angekündigt, dass U2 auch im kommenden Jahr 2010 noch einmal Konzerte in Deutschland geben werden.
Die aktuellen Tourdaten von U2 findet ihr weiter unten.


HIER TICKETS / KARTEN FÜR U2 TOURNEE IM VORVERKAUF


TOURDATEN U2 360° IN EUROPA

30. JUNI BARCELONA, SP CAMP NOU
07. JULI MAILAND, IT SAN SIRO
11. JULI PARIS, FR STADE DE FRANCE
15. JULI NIZZA, FR PARC CHARLES EHRMANN
18. JULI BERLIN, DE OLYMPIASTADION
20. JULI AMSTERDAM, NL ArenA
24. JULI DUBLIN, IE CROKE PARK
31. JULI GÖTEBORG, SE ULLEVI

03. AUG. GELSENKIRCHEN, DE VELTINS-ARENA
06. AUG. CHORZÓW, PL SLASKI STADIUM
10. AUG. ZAGREB, KR MAKSIMIR STADIUM
14. AUG. LONDON, GB WEMBLEY STADIUM
18. AUG. GLASGOW, GB HAMPDEN PARK
20. AUG. SHEFFIELD, GB DON VALLEY STADIUM
22. AUG. CARDIFF, GB MILLENNIUM STADIUM

4 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. Herrlich,

    auf nach Schalke. Wir mit Sicherheit Klasse. Wenn ich Tickets bekomme, gehe ich auch noch nach Berlin

Kommentar verfassen