Tomb Raider: Coole Sondereditionen und exklusive Boni für Vorbesteller

Scroll this

Lara Croft gehört zu den schillerndsten Figuren der noch jungen Videospielegeschichte und trotzdem ist die vollbusige Dame irgendwie in die Jahre gekommen. Grund genug für Square Enix die beliebte Serie einem totalen Reboot zu unterziehen. Aus dem einstigen Rätsel- und Spring-Abenteuer wird nun ein echtes Open-World-Survival-Game, das vor allem eine junge Lara Croft zeigt.
Erscheinen wird „Tomb Raider“ im Frühjahr des kommenden Jahres.

Nun gab der Publisher bekannt, dass „Tomb Raider“ in drei verschiedenen Editionen erscheinen wird: Es wird eine „normale“ Standard-Edition geben, sowie zwei streng limitierte Sondereditionen mit dem Namen „Survival Edition“ und „Collectors Edition“, zudem wurde bekannt, das Vorbesteller mit exklusiven Boni rechnen können.

Die „Survival Edition“ bietet natürlich das Spiel, sowie ein MiniArtbook, das von Art Director Brian Horton persönlich zusammengestellt wurde. Ausserdem werden die Fans eine doppelseitige Karte der Insel finden, sowie einen wassergeschützten Tomb-Raider-Outdoor-Beutel (was auch immer man damit anfangen soll…). Neben den physischen Zugaben, wird man auch Extra-Downloads bekommen, wie den Soundtrack des Spiels und ein exklusives Waffenpaket für die schöne Lara.

Die „Collectors Edition“ bietet natürlich alle Inhalte der Survival Edition, dazu gibt es aber noch eine ca. 15cm große Figur der begehrtesten Dame in der Videospielewelt. Die Figur stammt von Play Arts Kai und wird in einer hochwertigen Metallbox geliefert.

Schon jetzt kann man Tomb Raider vorbestellen und alle Vorbesteller haben tolle Extras zu ewarten: Den Zusatzinhalt / Download-Content „Explore Bundle“. Das umfangreiche Downloadpaket bietet mit der „Challenge Tomb“ ein neues Spielgebiet, in dem man fordernde Rätsel in der Umgebung entdeckt. Zudem erhält Lara Croft mit der Erweiterung eine nützliche Fähigkeit: Sie erklimmt Berge flinker. Diese Begabung lässt sich vor allem in Kampfsituationen strategisch einsetzen: So entkommt sie Angreifern in brenzligen Situationen.

Kommentar verfassen