Tom Jones veröffentlicht neues Album „24 Hours“

Scroll this

Der Tiger himself, Mr. Soul ist zurück und veröffentlicht sein neues Album "24 Hours". Pressestimmen bezeichnen das Album schon im Vorfeld als "definierend für seine Karriere".

Mal ganz ehrlich: Meiner Meinung nach hat Tom Jones sich längst definiert, trotzdem lasse ich mich gerne überraschen. Tom Jones wird sich sicher nicht neu erfinden, allerdings hat er jede Menge guter Leute um sich geschart.

Das Album soll sehr intim und persönlich , aber auch voller Feuer und Kraft sein, so schreibt man. "24 Hours" ist das erste Album, bei dem Tom Jones die Hand über das komplette Songwriting gehalten hat und selber viel an den Songs geschrieben hat. Diesmal hat er alleine die Fäden gezogen. Vielleicht wird das Album auch deshalb als Definition seiner Kariere gesehen.
Tom Jones wollte ein Album über seine Geschichte, sein ganzes Leben machen. Er will den Fans den "echten" Tom Jones präsentieren.

Das neue Album wurde im letzten Jahr in Los Angeles aufgenommen und zum großen Teil von "Future Cut" produziert (u.a. Estelle, Lily Allen, Dizzee Rascal) . Das Album mischt die klassischen Sounds seiner Karriere mit einem Mix aus aktuellen Genres . Eine wundervolle Grundlage für die Stimme eines erfahrenen Mannes, der über sein bewegtes Leben mit vielen Höhen und Tiefen singt.
Anspruchsvoller Soul auf der ersten Singe "If He Should Ever Leave You" , Latino-Rhythmen bei "Style & Rhythm" oder schöner Geradeaus-Pop bei "Give A Little Love".

Eigentlich war ja einmal geplant, dass auch Duffy bei Tom Jones neuem Gesamtkunstwerk mitwirkt, dazu habe ich allerdings keine genaueren Informationen gefunden. Von einer Zusammenarbeit war zwar die Rede, aber Genaueres weiß man nicht und ist auch bisher nicht von der Plattenfirma bestätigt worden.

Das neue Tom Jones Album "24 Hours" erscheint am 17. November . Die erste Single wird der Tiger Tom Jones aber bereits am 10. November veröffentlichen. Dann steht "If He Should Ever Leave You" in den Läden und Downloadstores. Jeweils pünktlich zum Weihnachtsgeschäft.

Wer jetzt neugierig geworden ist, wird nicht enttäuscht. Tom Jones bietet seinen Fans und Musikinteressierten ein kleines Preview-Widget zum neuen Album . Hier habt ihr die Möglichkeit in 5 Songs kostenlos reinzuhören . Verschafft euch selbst einen Höreindruck.


Natürlich freuen wir uns hier immer über eure Kommentare, also lasst hören, was ihr von dem neuen Album haltet. Ist es wirklich DIE Definition von Tom Jones?

3 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. Das neue Album 24 Hour von TJ ist der absoute Hammer!!!
    Ich bin sicher dass sich gewisse Titel ganz nach oben schaffen.Bravo Tom

Kommentar verfassen