Tokio Hotel: Neues Album „Humanoid“ erscheint weltweit im Oktober

Im Oktober erscheint das neue Album von "Tokio Hotel". es wird "Humanoid" heißen und erscheint in Deutsch und Englisch. Zudem soll das neue Album weltweit am gleichen Tag erscheinen. Als erste Single wird vorab Mitte September der Song "Automatisch" (engl. Automatic) erscheinen.

Scroll this

Die Kaulitz-Zwillinge und ihre Band Tokio Hotel melden sich nach musikalischer Pause endlich wieder zurück. Ihr neues Album soll "Humanoid" heißen und erscheint weltweit im Oktober. Die Magdeburger Band gehört zu den erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten. Bisher ist es nicht vielen deutschen Bands gelungen auch im Ausland scharenweise Fans anzuziehen. Bei Tokio Hotel geht es sogar so weit, dass junge Menschen extra die deutsche Sprache lernen wollen, um die Texte der Band zu verstehen.

Damit sind Tokio Hotel nicht äußerst erfolgreich, sondern gehören in meinen Augen auch zu Botschaftern der deutschen Kultur . Trotzdem kommt die Band ihren Fans entgegen und veröffentlicht ihr neues Album gleichzeitig in zwei Sprachen . "Humanoid" bedeutet menschenähnlich und wird sowohl im Deutschen als auch im Englischen gleichermaßen ausgesprochen. Das ihr drittes Album diesen Titel trägt ist eine bewusste Entscheidung der Band, ebenso dass "Humanoid " auf der ganzen Welt am gleichen Tag erscheint. Bill Kaulitz : "Ich wollte, dass das Album weltweit nur einen Namen trägt."

Die erste Single aus dem neuen Album heißt "Automatisch" bzw. "Automatic" und soll laut Management und Band schon Mitte September erscheinen . Neben der neuen Single befinden sich auf dem Album weitere 12 neue Songs von Tokio Hotel .
Der Hype um Tokio Hotel und natürlich auch ihr kommendes drittes Album ist groß. Daher hat man seitens der Plattenfirma bisher auch keine genauen Veröffentlichungstermine bekannt gegeben. Man will es einerseits ein bisschen spannend machen und andererseits dürfte das neue Album ein Mega-Seller werden, ein Meilenstein für Universal. Nur zu verständlich also, dass man sich in Geheimniskrämerei übt.

UPDATE: Ich konnte nun doch einen Veröffentlichunstermin finden, angeblich erscheint "Humanoid" am 2. Oktober!

Leider gibt es noch keine Hörproben, aber immerhin schon mal die neuen Promo-Bilder der band. Viel Spaß damit.

2 Kommentar

Kommentar verfassen