Thomas Godoj – Happy Birthday! Geburtstagskind der Woche bald mit neuer Single

Scroll this

Unser heutiges Geburtstagskind brauchen wir nicht mehr vorzustellen: es wird hunderte – nicht nur weibliche – Fans geben, die Thomas Godoj an diesem Tag alles Gute wünschen. Auf Distanz und selbstverständlich ganz metaphysisch sind die vor allem die weiblichen Anhänger hingerissen vom „echten Kerl“ (O-Ton Anja Lukaseder), dessen Stimme immer direkt in den Bauch trifft, der sich selbst immer treu bleibt und bei aller Reserviertheit und Sprödigkeit doch ein Star zum Anfassen bleibt. Einfach der ‚nette Typ von nebenan’. Daher gratulieren auch wir ganz herzlich und schließen uns all den guten Wünschen an.

Thomas Godoj live (Foto: Musiktipps24)
Thomas Godoj live (Foto: Musiktipps24)

Ein kleines Geburtstagsgeschenk macht Thomas Godoj sich in der kommenden Woche mit der Lancierung seiner neuen Singleauskopplung selbst. Wir haben das Album, aus dem der Song ist, im November rezensiert. „Uhr Ohne Stunden“ ist eine gefühlvolle Pop-Rock-Ballade mit eingängiger Melodie und einem poetischen Text, der sich erst nach mehrmaligem Zuhören ganz erschließt. Wie Thomas Godoj sagt, geht es darum seine Zeit zu nutzen – carpe diem!

Uhr Ohne Stunden
Uhr Ohne Stunden

Zeit steht still
Eigentlich weil sie will
Keine Sekunden
ohne Stunden
Was hast du bekomm´n
Irgendwas weggenomm´n
Wir sind am Bluten
Uhr ohne Minuten
Sag mir wie weit ist weg
sag mir wie nah ist dran
Reicht die Zeit
Sag mir wie schwer ist leicht
Und wenn die Zeit reicht
dann wie lang
Und wo komm wir an
Wo hört das auf
und was haben wir dann gewonn´
Denn am Ende der Zeit läuft die Zeit davon
Mittendrin hört der Wind auf zu weh´n
und sogar der Regen 
bleibt in der Luft steh´n
Zähl bis 10 dann wird es weitergeh´n
als Dunkel noch heller war
war´n wir auch schon da.
Denn am Ende der Zeit

läuft die Zeit davon

Als zweiten Track gibt es eine Instrumentalversion und das Video als Bonus. Das zeigt seine nachdenkliche Seite und die Erfahrungen auf seinen Konzerttourneen durch Deutschland. Hier ist das Video zur neuen Single:

8 Kommentar

  1. Happy Birthday Thomas!
    Text und Musik von Uhr ohne Stunden sind wunderschön – und auch das Video dazu, das wird Thomas ja am 12.03. bei VIVA Live um 15:00 Uhr persönlich vorstellen.

  2. Auch von mir ganz herzliche Geburtstagsgrüße!! Ich bin (seit den Castings 2008 bei DSDS) und bleibe ein Fan von ihm!!
    Und ich liebe sein 2. Album „Richtung G“, und „Uhr ohne Stunden“ daraus ist eines meiner Lieblingslieder!

  3. HAPPY BIRTHDAY lieber Thomas!!!
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und viel Glück und Gesundheit!! Natürlich auch ganz viel Erfolg mit Deinen Jungs und nur volle Hallen und super Thomzerte mit uns!!
    Ich bin ein Fan der 1.Stunde und werde es auch immer bleiben. Mach weiter so!! Das Video zu „Uhr ohne Stunden“ ist einfach tholl. Man möchte einfach dabei sein!! Danke liebe Christel für Deinen schönen Bericht!

  4. Auch von mir alles Gute! Mit „Uhr ohne Stunden“ hat das Geburtstagskind einen tollen Song am Start, der die Aufmerksamkeit der Radiohörer verdient hat.

  5. Auch an dieser Stelle noch einmal: Ganz liebe Geburtstagsgrüße an Thomas! Danke für dieses schöne Lied, dieses mitreissende Video und Deine Leidenschaft auf der Bühne! „Du wirst nicht untergehen, nicht in diesem Leben“! DANKE!

  6. Der Artikel hier ist toll..
    von mir nochmal nachträglich alles alles Liebe lieber Thomas.
    Ich liebe Uhr ohne Stunden total,ein klasse Song und ein tolles Video..

  7. Danke für den schönen Artikel.Ich hoffe Thomas hat einen wunderschönen,entspannten Geburtstag gefeiert.Hätte Dir so gerne persönlich gratuliert aber der Anblick alter Menschen würde dich nur deprimieren.
    Thomas bleib einfach Du selbst,dann kann nichts schiefgehen.

  8. Sehr nett geschrieben immer schön sowas zu lesen!! Ich find den Song einfach super, und hoffe dass er die Anerkennung bekommt die er verdient!!Nochmal nachträglich alles alles Gute zum 32. Geburtstag und bleib so wie du bist!!

Kommentar verfassen