The Prodigy sind wieder da: Neues Album und Festival-Termine

Scroll this

Eindrucksvoll melden sie sich zurück: The Prodigy, die Punks der Elektro-Szene. Lange mussten die Fans auf dieses Album warten und das Warten hat sich in jedem Fall gelohnt. Auf ihrem neuen Album "Invaders Must Die" besinnen sich Prodigy auf ihre Stärken und liefern uns mit ihrem Album quasi eine Reise in die Vergangenheit. Das neue Album lohnt sich aber nicht nur für die Fans, sondern auch für The Prodigy selber. Ohne Umwege stieg der Silberling auf Platz 3 der deutschen Album Charts ein.

In England notiert "Invaders Must Die" sogar auf Platz 1 . Sie knüpfen damit nahtlos an ihre vergangenen Erfolge in den 90ern an. Damals gab es wegweisende Alben wie "Music For The Jilted Generation" (1994) oder auch "Fat Of The Land" (1997). Ihr neustes Werk ist kein so bahnbrechender Schritt mehr, weil sich die Musik in den letzten Jahren stetig gewandelt hat. Für Fans der ersten Tage dürfte "Invaders Must Die" allerdings eine Offenbarung sein. Die Band klingt eben wieder so wie sie klingen soll und eben so, wie sie Millionen von Fans gewonnen hat. Mit den Vorgänger-Alben schafften es die Engländer in 27 Staaten dieser Erde auf den ersten Platz der dortigen Charts . Ob das mit dem neuen Album ebenso gelingen wird, ist fraglich. Liam Howlett, Keith Flint und Maxim haben mit ihrem sensationellen Chart-Debut in Deutschland aber bewiesen, dass sie noch lange nicht zum "alten Eisen" gehören und ihr Sound auch heute noch den Nerv der Zeit trifft. Erschienen ist das neue Album "Invaders Must Die" am 27. Februar und es ist natürlich erhältlich via Amazon.

Noch Tickets / Karten im Vorverkauf erhätlich

Momentan sind The Prodigy für 3 Konzerte in Deutschland zu Gast. Der Auftakt fand gestern Abend im Berliner Huxleys statt. Heute Abend werden The Prodigy den Kölnern einheizen und morgen sind sie schon in München zu sehen. Karten für diese Events waren leider recht schnell ausverkauft, so dass viele Fans in die "Röhre gucken" mussten. Es gibt aber Hoffnung, denn The Prodigy sind als Headliner für insgesamt vier Festivals im Sommer gebucht. Anfang Juni kann man die Briten bei Rock am Ring und Rock im Park sehen. Anfang August werden sie das Sonne Mond Sterne Festival und das M’era Luna Festival beehren. Karten / Tickets dafür bekommt ihr natürlich hier bei uns.


HIER KARTEN / TICKETS FÜR THE PRODIGY LIVE 2009


1 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen