Digijunkies.de

The Cure – Album wird verschoben. Zahlenspiel geplatzt!

Das hatte sich The Cure Frontmann Robert Smith wohl etwas anders vorgestellt. Eigentlich sollte das neue Album am 13. September veröffentlicht werden. Mit viel Pomp und Gloria hatte man dieses, zudem 13. Studioalbum der Band angekündigt. Das Zahlenspiel ist nun leider nicht aufgegangen.

Als Marketing-Gag hatten sich The Cure etwas Nettes ausgedacht. Jeden Monat am 13. sollte eine neue Single erscheinen. Vier Stück an der Zahl, bis dann endlich am 13. September das komplette Album erscheint. Dann wurde das Album plötzlich um einen Monat nach hinten verschoben. Nun war aber kein Song mehr da, den die Band veröffentlichen konnte. Kurzerhand sprangen befreundete Emo-Bands ein. Die EP „Hypnagogic States“ erscheint am 13. September. Darauf remixen mit The Cure befreundete Bands die vier bisher erschienenen Singles.
Darunter auch die Band von Hollywood-Beau Jared Leto oder die amerikanischen Power-Punk-Popper von Fall Out Boy.

Bis dahin hat auch soweit alles gut geklappt, man konnte zum Glück mit dieser EP das Zahlenspiel für kurze Zeit retten. Doch jetzt kommt dann die offizielle Nachricht, die doch einige The Cure-Fans verärgern dürfte:
Wieder einmal wurde das Album nun verschoben. Und zudem noch auf einen völlig gewöhnlichen Termin:
Nun erscheint das neue Album erst am 27. Oktober. Zumindest erscheint die 13 noch im Namen des Albums, welches nun „4:13 Dream“ heißen wird.
Marketing-Ideen sind schön…wenn sie funktionieren.

Eine Sache am Rande bleibt trotzdem zu erwähnen:
Die Einnahmen aus der EP „Hypnagogic States“ spenden The Cure komplett an das internationale Rote Kreuz.
Außerdem gibt es einen weiteren Tribute Sampler zu Ehren der „ersten Emo-Band“ der Welt. Auf dem Sampler „Perfect As Cats“ covern Bands wie die Dandy Warhols oder Kaki King ebenfalls The Cure Songs.
Das Ergebnis kann man sich schon jetzt auf MySpace kostenlos anhören:

http://www.myspace.com/perfectascats

Lass uns einen Kommentar da!

1 Kommentar


  • Webnews.de 14. September 2008 at 11:23

    The Cure – Neues Album erneut verschoben…

    Das Zahlenspiel von The Cure ist nicht aufgegangen. Zum Erscheinen des dreizehnten Studioalbum, soll…

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel