Swarm erscheint am 22. März – Alle Infos hier

Scroll this

Schon Anfang Februar haben wir euch an dieser Stelle auf den Arcade-Kracher „Swarm“ aufmerksam gemacht. Nun geht das Ding endlich in die Finale Runde: Es gibt einen Releasetermin – schon in wenigen Tagen soll „Swarm“ auf XBOX Live Arcade erscheinen. Via Twitter haben die Entwickler den Termin für den 22. März datiert. Damit erscheint ein Spiel auf dem virtuellen Marktplatz erstmals am Dienstag und nicht, wie üblich, an einem Mittwoch.

Es wird blau auf eurer Konsole. Ihr steuert in Swarm eine Gruppe von 50 kleinen, blauen Männchen, die sich auch Swarmites nennen. Diese Gruppe muss durch die Levels bugisert werden, mindestens einer aus der Truppe muss überleben. Das Game erinnert vom Spielprinzip her ein bisschen an die altbekannten Lemminge, allerdings mit einer ganzen Menge mehr Tempo. In den Levels warten die verschiedensten Fallen darauf eure Swarmites-Herde zu dezimieren. Ihr werdet von Sägen, Bomben, Sprungfedern und anderen Gerätschaften angegriffen, die nichts anderes als euren blauen Swarmites ans Leder wollen.

Natürlich muss man bei Swarm nicht einfach stupide durch das Level rennen, sondern auch Köpfchen ist gefragt: Die Swarmites können springen, rennen, lassen sich übereinander stapeln oder auch zusammenrücken und verteilen. Man muss vor allem in den späteren Levels genau überlegen, wie man seine Herde nun sich ans Ziel bringt.
Hothead Games bringt mit „Swarm“ endlich mal wieder ein innovatives und keratives Spiel auf den Markt, das sich schön vom üblichen Einerlei absetzt. Anbei haben wir an dieser Stelle noch mal einen Gameplay-Trailer, der euch „Swarm“ genauer zeigt.
Ab dem 22. März kann der Titel dann heruntergeladen werden.

1 Kommentar

Kommentar verfassen