Sleeping Dogs: Square Enix kündigt knallhartes Open-World-Game an

Scroll this

Da wir auf Grand Theft Auto 5 wohl alle noch etwas warten müssen, müssen in diesem Jahr eben andere Games hinhalten. Wie es derzeit aussieht, erscheint GTA 5 auch frühestens 2013. Daher kommt diese Meldung aus dem Hause Square Enix wie gerufen.

Im Herbst bzw. Winter 2012 will Square Enix nämlich ein neues Spiel unter dem Titel „Sleeping Dogs“ veröffentlichen. Hierbei handelt es sich um ein knallhartes Open-World-Spiel in der Metropole Hong-Kong. In Sleeping Dogs übernehmt ihr die Rolle des Undercover-Polizisten Wei Shen, der die Aufgabe hat, eine der einflussreichsten Verbrecherorganisationen der Welt von innen heraus zu Fall zu bringen: die Triaden von Hongkong. Ihr erkundet das hektische Treiben der lebendigen Insel Hongkong mit ihren von Neonlicht erhellten Seitengassen und weitläufigen Straßenmärkten. Vor euch entwickelt sich eine unglaubliche Geschichte über Loyalität und Verrat, in deren Verlauf Wei seine eigenen Motive hinterfragen muss, während er immer tiefer in den Strudel des Verbrechens hineingezogen wird – fernab seiner Vorstellung.

Schon mit „Saints Row: The Third“ gelang Square Enix mehr als nur ein Achtungserfolg. Nun soll „Sleeping Dogs“ sowas wie ine Krönung sein. Der Titel bietet euch unzählige Möglichkeiten und ihr werdet an jeder Ecke in Konfrontationen gezogen. Es lassen sich viele Elemente in der gesamten Spielwelt nutzen und auch zum Kampf einsetzen. Schaut euch einfach den Trailer an, denn wir sparen weitere Worte 😉

Kommentar verfassen