Shane & Shane – Geiler Jesus Rock zum Geniessen!

Scroll this

Ja was soll ich sagen, ich bin Atheist . Zumindest auf dem Papier bin ich das. Steuern und so. An was oder wen glauben tue ich ja schon irgendwie…
Aber mir persönlich ist das in die Kirche gehen in Deutschland auch viel zu steif . Als Kind hatte ich vor diesen dunklen Kirchenschiffen eher Angst, als ein Gefühl der Frömmigkeit .
Und eben darum hatte ich irgendwann auch eine Abneigung gegen dieses ganze "Oh Herr"-Gebrabbel .

Warum ich das erzähle an dieser Stelle? So bescheuert es klingt, dies war einer der Punkte, warum ich mit Shane und Shane anfangs nicht so richtig warm werden wollte. Mir ging hier auch das "OH Lord" auf den Senkel. Und fasst hätte ich die Platte auch wieder weggelegt, wenn mich der Song "Arise" nicht so in seinen Bann gezogen hätte.
Durch Zufall und verbotenerweise damals bei einem anderen User im Kazaa-Netzwerk entdeckt und einfach reingefahren. Damals herrschte bei mir in dieser Thematik noch nicht diese Sensibilisierung, da war ich ja auch noch jünger.

Nun ja, das Ende vom Lied war, dass ich mir die Platte in den Staaten bestellt habe (da sieht man mal welche positiven Effekte das Herunterladen auch haben kann). Nur wegen dem einen Song!

Die Platte gehört zu einer der besten, die ich in den letzten Jahren gekauft habe. Shane Bernand und Shane Everett hamonieren einfach perfekt mit ihren Stimmen. Beinahe göttlich . Der Sound des Albums ist super produziert und auch die Songs sind alle gleichermaßen stark. Man muss halt nur ab und an den Text ausblenden.
"An Evening With Shane & Shane" ist eigentlich eine Live-Aufnahme , allerdings habe ich hierbei die Vermutung, dass man später noch Hand angelegt hat und die ein oder andere Spur verfeinert und nachbearbeitet hat.
Die Band hat ein Live-Konzert in ihrem eigenen Studio vor einer Hand voll Leuten gespielt. Auf der dazugehörigen Platte findet sich zudem noch ein Video des Konzertes.

Shane & Shane stammen aus Texas, liegt im Bibelgürtel der Vereinigten Staaten. Hier wohnt neben George Bush auch der liebe Gott…god’s own country eben. Und Shane & Shane, die zu einer Vielzahl von Vertretern der christlichen Rockmusik in Amerika gehören. Bei uns führt diese Sparte eher ein Nischendasein, in Amerika bringen es diese Künstler aber zum Teil bis an die Spitze der Charts und auch Shane & Shane sind in den USA längst keine Unbekannten mehr.
Das liegt aber auch einfach an der Kultur und der Identifikation mit Religion . In den Staaten ist das viel ausgeprägter als bei uns.

Ich kann euch ab hier einfach nur noch empfehlen den lieben Gott in euren Gehörgang zu lassen und den Jungs eine Chance zu geben. Ihr werdet mit qualitativ hochwertigem Singer-Songwriter Pop-Rock belohnt. Wirklich absolut hörenswert.

Anbei dann noch der Song mit dem die Doppel-Shane’s mich angefixt haben, glücklicherweise gefunden über YouTube . Ein Mitschnitt aus dem Video "An Evening With Shane & Shane" hier für euch der Song "Arise"

3 Kommentar

  1. Shane & Shane sind unglaublich. Ich fahr total auf ihre Musik ab! Einfach klasse! Nur zu empfehlen! Diese Musik passt immer! Geile Texte, ausdruckstark und rockig! Genial!

Kommentar verfassen