Seal offenbart sich auf seinem neuen Album „Soul“

Scroll this

Bei Seal muss ich mal wieder etwas weiter ausholen, um mein Verhältnis zu dem Sänger zu erklären. Nein, ich habe ihn nie persönlich getroffen oder so, aber ich erinnere mich gut an einen Abend bei einem sehr guten Freund. Dort hörten wir Seal’s Album "Seal". Das ist jetzt schon Jahre her, aber ich weiß noch, dass mich das Album damals richtig geflasht, ja nachhaltig beeinflusst hat. Am Tag darauf habe ich es sofort gekauft.
Umso enttäuschter war ich von den letzten Veröffentlichungen, die der Ehemann von Heidi Klum auf den Markt gebracht hat. Die waren genauso zuckersüß und klebrig wie seine Frau. Einfach schade, weil da jede menge Potential verschenkt wurde.

Nun lässt ein neues Album des Soulsängers aufhorchen: Darauf covert Seal nämlich die Stücke seineer Helden und offenbart dabei viel von seiner Seele. Deshalb hat man das Album passenderweise auch "Soul" genannt. Und ich persönlich habe ja die große Hoffnung, dass Mr. Seal zu seiner alten Stärke zurückfindet. Das er wieder Songs macht , die berühren. Ich hoffe und erwarte ein Abkehr vom Dance-Gedudel hin zu ehrlicher und guter Popmusik . Und die Videopremiere , die gestern quasi mit der Tür ins Haus fiel, macht Lust auf mehr. Zu sehen ist das Video zum Song "It’s A Man’s World" , ein Cover des bekannten James Brown Klassikers.

Irritierenderweise ist der Song aber nicht die erste Single , die uns in Deutschland ins Haus kommt. Als erste Single ist geplant den Song "A Change Is Gonna Come" zu veröffentlichen, der am 31.10. bei uns erscheinen soll. Auf dem Album werden auch weitere Perlen zu finden sein: Darunter auch die Songs "I Can’t Stand The Rain" oder "People Get Ready" . Erscheinen wird das neue Seal Album "Soul" bei uns in Deutschland am 7. November.

Einen Tag zuvor kann man Seal dann bei Parade-Talker Johannes B. Kerner sehen. Am 6. November ab 22.45 h (ZDF) steht Seal dort Rede und Antwort zu seinem neusten Silberling und wird hoffentlich auch einen Track davon zum Besten geben.

Weil es bis dahin aber noch lang ist und ihr sicherlich nicht warten wollt, haben wir hier für euch das Video zum nagelneuen Song "It’s A Mans World" . Viel Spaß damit.

3 Kommentar

Kommentar verfassen