Roland Kaiser – Neues Album und Tournee im Januar! Premiere bei Carmen Nebel

Scroll this

Glücklicherweise bekommt man bei Nachrichten zum Thema Schlager auch immer die „blumigen“ Bezeichnungen für manche Stars mitgeliefert. Ob es nun der wahrhaftige Schlagertitan ist (wie im Falle Bernhard Brink, der übrigens auch ein neues Album veröffentlicht) oder ob man sich nun König des Pop-Schlagers nennt (so heißt jedenfalls Michael Wendler). Ganz schlau wird’s dann bei Roland Kaiser, der Herr wird von seinen Presseverantwortlichen kurzerhand als „Kaiser des deutschen Schlager-Pops“ betitelt. Na gut, so kommen sich Wendler und Roland Kaiser wenigstens nicht ins Gehege, Denn der eine macht ja Pop-Schlager und der andere Schlager-Pop…

Scherz beiseite, aber lachen musste ich heute Morgen schon, als ich die Ankündigung zu Kaisers neuem Album gelesen habe. Irgendwie ist anscheinend jeder im Schlagerbusiness auf gewisse Art ein Kaiser oder König. Bei Kaiser ist der Name wenigstens nicht ganz so weit hergeholt. Und man muss eindeutig bemerken, dass Roland Kaiser mittlerweile auch schon seit über 30 Jahren an der Spitze des deutschen Showbusiness steht. Da darf man wohl auch sagen, dass er sich diesen Namen redlich verdient hat. Ähnlich wie Bernhard Brink, irgendwie kauft man auch ihm den „Schlagertitan“ ab.
Roland Kaiser hat seit jeher die richtigen Worte in seinen Songs gefunden. Pikante Themen, Unaussprechbares, Unbeschreibliches, Sexualität, Erotik und auch jede Menge Hoffnungen schwingen in fast allen seinen Songs mit. Und immer gründen sich seine Texte vor allem auf seine Lebenserfahrung. Jedes seiner Alben ist zudem ein absoluter Hit- und Chart-Garant und genau deshalb haben Jack White und die Plattenfirma „Gloriella Music“ erst kürzlich einen lebenslangen Deal mit Roland Kaiser abgeschlossen.

Nun erscheint in wenigen Wochen sein neues Album „Wir sind Sehnsucht“. Die Platte wird ab dem 30. Januar in allen Downloadportalen und natürlich auch via Amazon verfügbar sein. Der Titelsong „Wir sind Sehnsucht“ wird erstmals vorgestellt im Rahmen der Fernsehshow „Willkommen bei Carmen Nebel“, die am 31. Januar aus Salzburg gesendet wird. Der Song wird als Einzelsingle leider nicht erhältlich sein, aber glücklicherweise wird das Album ja einen Tag vorher die Ladentheken erreichen. Wessen Sehnsucht also nach Hören des Songs zu groß sein sollte, der kann unmittelbar zuschlagen.

Leider gibt es derzeit kein aktuelles Videomaterial, daher kann ich euch nur ein Medley seiner Hits aus dem Jahre 2008 anbieten. Aber als kleine, nette Überbrückung sollte auch das noch gerade in Ordnung gehen, oder? Viel Spaß mit dem Roland Kaiser-Medley.
Übrigens ist Roland Kaiser seit dem 10. Januar wieder auf großer Tournee durch Deutschland und wird in vielen Städten live zu sehen sein. Die Karten / Tickets im Vorverkauf für die „Wir sind Sehnsucht-Tournee“ bekommt ihr natürlich auch hier bei uns auf Musiktipps24.com:


–> HIER KARTEN / TICKETS FÜR ROLAND KAISER TOURNEE 2009 IM VORVERKAUF <--

1 Kommentar

  1. Pingback: Weltbild News-Blog

Kommentar verfassen