Revolverheld – Neue Single „Halt dich an mir fest“ mit Popstars-Jurorin Marta Jandová

Scroll this

Marta Jandová, Sängerin der deutschen Band "Die Happy" war zuvor nicht unbedingt so megapräsent. Mit ihrer Band konnte sie eine Menge Fans gewinnen, richtig bekannt wurde sie aber erst jetzt als Jurorin in der aktuellen Popstars-Staffel neben Detlef D! Soost und Thomas M. Stein. Zusätzlich moderiert die gebürtige Tschechin auch noch eine Musiksendung auf ZDF neo. Die Musik hat sie aber trotzdem nicht ganz an den Nagel gehangen…

…zwar gibt es bei Die Happy momentan keine neuen Singles oder neuen Alben, aber Röhre Marta hat ihre Stimme der Hamburger Band Revolverheld zur Verfügung gestellt. Zusammen haben die Revolverhelden und Marta Jandová die neue Single "Halt dich an mir fest" neu aufgenommen. Auf dem aktuellen Album "In Farbe" ist das Lied selber auch zu finden, allerdings nicht in der neuen Version mit der Die Happy-Sängerin.
Die Popstars-Jurorin war erste Wahl für diesen Track. Revolverheld sind zusammen mit Die Happy getourt, woraus sich eine Freundschaft unter den Bands entwickelte.
"Als wir die Idee hatten, ‚Halt Dich an mir fest‘ als Duett neu aufzunehmen, sind wir sofort auf Marta gekommen. Wir kennen uns seit unserer allerersten Tour als Vorgruppe von ‚Die Happy‘ und sind seit dem eng befreundet. Für uns gibt es in Deutschland keine passendere und bessere Duettpartnerin für diesen Song. Darüber hinaus hat das Lied auch eine autobiographische Komponente. Den Song habe ich direkt nach der Trennung von meiner Ex-Freundin geschrieben", so Revolverheld Sänger Johannes.


Die neue Single "Halt dich an mir fest" ist nach der Lebe-deine-Träume-Hymne "Spinner" und dem Rocksong "Keine Liebeslieder" bereits die dritte Auskopplung aus dem neuen Album "In Farbe".
Der neue Song steht als Download via Amazon MP3 schon jetzt zur Verfügung, das Album "In Farbe" ist schon am 12. März 2010 erschienen.

Bei uns gibt es ein Video zum Song und etwas weiter unten auch den kompletten Songtext / Lyrics. Ab Ende November gehen Revolverheld auch wieder auf Tournee, dann wird ihre "Live und in Farbe Tournee 2010" fortgesetzt. Tickets / Karten bekommt ihr bei uns im Vorverkauf. Die Termine der Konzerte findet ihr unter dem Songtext.



Hier Tickets / Karten für Revolverheld im Vorverkauf


Songtext / Lyrics: Revolverheld – Halt dich an mir fest

Du hast mich lang nicht mehr so angesehen
hast mir lang nichts mehr erzählt.
Unsere Fotos hast du abgenommen
weil dir irgendetwas fehlt.
Du rufst mich und sagst ich weiß nicht mehr,
weißt nicht mehr was dich berührt.
Die letzten Jahre haben dich aufgewühlt
und dich nur noch mehr verwirrt.

Halt dich an mir fest, wenn dein Leben dich zerreißt.
Halt dich an mir fest, wenn du nicht mehr weiter weißt.
Ich kann dich verstehn.
Halt dich an mir fest, weil das alles ist was bleibt.

Ich lass das Licht an bis du schlafen kannst
doch du wällst dich hin und her.
Schläfst die Nächte von mir abgewandt,
bist du einsam neben mir?

Halt dich an mir fest, wenn dein Leben dich zerreißt.
Halt dich an mir fest, wenn du nicht mehr weiter weißt.
Ich kann dich verstehn.
Halt dich an mir fest, weil das alles ist was bleibt.

Siehst du den Weg aus dieser Dunkelheit?
Willst du raus, ich bin bereit.
Das kann nicht alles schon gewesen sein.
Ich glaub an uns und unsere Zeit.

Halt dich an mir fest, wenn dein Leben dich zerreißt.
Halt dich an mir fest, wenn du nicht mehr weiter weißt.
Halt dich an mir fest, wenn dein Leben dich zerreißt.
Halt dich an mir fest, wenn du nicht mehr weiter weißt.
Ich kann dich verstehn.
Halt dich an mir fest, weil das alles ist was bleibt.
Halt dich an mir fest, wenn dein Leben dich zerreißt.
Halt dich an mir fest, wenn du nicht mehr weiter weißt.
Ich lass dich nicht gehn.
Halt dich an mir fest, weil das alles ist was bleibt.
Halt dich an mir fest, weil das alles ist was bleibt.
Halt dich an mir fest, weil das alles ist was bleibt.

Konzerttermine: Revolverheld "Live und in Farbe Tournee 2010

30.11.2010 Kiel – Max
01.12.2010 Bremen Modernes
03.12.2010 Rostock – MAU Club
04.12.2010 Leipzig – Anker
05.12.2010 Frankfurt/Main – Batschkapp
08.12.2010 Lüneburg – Vamus Kulturhalle
09.12.2010 Hameln – Sumpfblume
10.12.2010 Recklinghausen – Vest Arena
11.12.2010 Kaiserslautern – Kammgarn
14.12.2010 Nürnberg – Hirsch
15.12.2010 Ulm – Theatro
16.12.2010 Karlsruhe – New Substage
17.12.2010 Erfurt – HDJ Gewerkschaftshaus
18.12.2010 Salzwedel – Stadthalle
27.12.2010 Münster – Metropolis
28.12.2010 Saarbrücken – Garage
29.12.2010 Krefeld – Kulturfabrik
30.12.2010 Braunschweig – Meiers Music Hall

0 Kommentar

  1. „zwar gibt es bei Die Happy momentan keine neuen Singles oder neuen Alben“ Verstehe ich bei dem Satz was falsch, oder wurde da nur was übersehen? Das neue Album „Red Box“ erscheint am 24.9.

Kommentar verfassen