Oasis feiern Premiere des neuen Albums am 29. September mit exklusivem Konzert in Köln

Scroll this

Am 06. Oktober erscheint das insgesamt siebte Studioalbum („Dig out your soul“) der britischen Mega-Rockband Oasis. Schon vorab feiern die Gebrüder Gallagher am 29. September die Albumpremiere mit einem Live-Gig in Köln. Alle Karten für das Event waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Die wenigen Tickets wurden allerdings auch nur heute ausgegeben. Die Nachfrage war enorm, so dass eingefleischte Fans die Schlafsäcke vor den Ticketschaltern auspackten.

Der Radiosender „1Live“ präsentiert das erste Konzert in dem das neue Oasis-Album live präsentiert wird. Eins Live wird die Show zusätzlich ins Radio bringen. Fans die keinen Schlafsack zur Hand hatten, dürfen das ganze also getrost von der heimischen Couch aus mitverfolgen.

Skandalrocker Noel Gallagher hat bereits im Vorfeld für reichlich Medienzündstoff gesorgt indem er angesoffen über englische Musiker-Kollegen herzog. Natürlich direkt vor der Presse. Die Werbung in eigener Sache zieht in jedem Fall. Schließlich erwartet man nur eins von Oasis: Rock n’Roll!

Vorab sind im Internet schon verschiedene Songs vom neuen Album zu hören. So auch die neue Single „The Shock Of The Lightning“, die z.B. bei i-Tunes angeboten wird. Die Single wird ebenfalls am 29. Septemeber, also pünktlich zum Konzert, veröffentlicht.
Auf große Überraschungen darf man nicht hoffen. Oasis bleiben ihrer Linie treu. Zumindest den ersten Hörproben nach zu urteilen. Ein endgültiges Fazit läßt sich allerdings erst mit der echten Platte in den Händen ziehen.

Die neuen Songs machen Fans jedenfalls Laune auf mehr. Die neuerlichen Pöbel-Eskapaden des Oasis-Frontmanns runden das ganze entsprechend ab. Die Briten sind einfach Unterhaltung pur!

YouTube Hörprobe zur neuen Single: „Oasis – The Shock Of The Lightning“

Kommentar verfassen