Nickelback – Das neue Album „Dark Horse“ kommt am 18. November

Scroll this

Das neue Album der kanadischen Erfolgsrocker von Nickelback ist eines meiner langersehnten Alben für dieses Jahr. Ich warte schon mit Vorfreude auf den kommenden Release im November und kann es kaum erwarten, was uns Nickelback auf dem neuen Silberling "Dark Hose" bieten.

Die erste Single "Gotta Be Somebody" schlägt ja eher die bedächtigen Töne an. Eine Ballade , wie man sie eben von Nickelback kennt und die mittlerweile im Radio rauf und runter läuft. Kritiker werden Chad Kroeger und Co wahrscheinlich "Einfallslosigkeit" vorwerfen, doch alles in allem machen die Jungs einen guten Job. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Der Band gelingt es immer wieder den Nerv ihrer Fans zu treffen und mit jedem neuem Album, welches die Kanadier veröffentlichen, dürften die Kassen ihrer Plattenfirma klingeln.

Schon im Vorfeld haben Nickelback ihren Fans netterweise die Möglichkeit gegeben, dass diese sich einen Track des neuen Albums kostenlos herunterladen konnten. Zuerst sollte dies die Single "If Today Was Your Last Day" sein, kurzerhand hat man sich aber umentschieden und die Single "Gotta Be Somebody" zum Download gestellt.

Die Arbeiten zu "Dark Horse" begannen im März 2008, nach dem Nickelback endlich den Kontakt zu Produzent Mutt Lange herstellen konnten. Lange hat unter anderem AC/DC, Def Leppard und auch Bryan Adams produziert und war der Wunschkandidat der Band für das neue Album . Die Band reiste dafür dann extra in die Schweiz, die Wahlheimat des Produzenten und man begann dort an einigen Songs zu arbeiten. Vornehmlich aber Songideen. Die eigentlichen Aufnahmen zu "Dark Horse" begannen dann Monate später in Chad Kroegers Studio in Vancouver .
Wenn man Chad Kroeger Glauben schenken darf und davon gehen wir jetzt einfach mal aus, dann enthält die neue Platte eine weite Bandbreite von Metal über alle Spielarten des Rock bis hin zu Country-Anleihen. Also, wenn man ehrlich ist: Typisch Nickelback!

Erscheinen wird "Dark Horse" am 18. November , das Tracklisting wurde allerdings bereits bekannt gegeben. Bereits am 27. Oktober tauchte übrigens ein weiterer Song im Netz auf. Neben dem offiziell veröffentlichten Track "Gotta Be Somebody " findet man nun auch den Song "Something In Your Mouth" im Internet .

Wir wollen euch das Tracklisting natürlich nicht vorenthalten. Auf "Dark Horse" erwarten die Fans insgesamt elf bzw zwölf neue Songs . Die Walmart-Edition enthält einen exklusiven Bonus-Track:

Nickelback "Dark Horse Tracklisting"
1. Something In Your Mouth
2. Burn It To The Ground
3. Gotta Be Somebody
4. I’ll Come for You
5. Next Go Round
6. Just To Get High
7. Never Gonna Be Alone
8. Shakin‘ Hands
9. S.E.X.
10. If Today Was Your Last Day
11. This Afternoon
12. Soundcheck (Walmart Exclusive Bonus Track)

Anbei dann noch ein paar eher inoffizielle Videoschnippsel, die euch die Wartezeit verkürzen sollen, viel Spaß damit.

NICKELBACK – SOMETHING IN YOUR MOUTH (LEAK!!!)

NICKELBACK – NEUE SINGLE "GOTTA BE SOMEBODY"

2 Kommentar

Kommentar verfassen