Newcomer Luxuslärm mit der neuen Single "Unsterblich"

Scroll this

Ihre erste Single dürfte eigentlich jedem Radiohörer in ganz Deutschland ein Begriff sein: "1000km bis zum Meer". Ob auch jedem Radiohörer der Name der Band geläufig ist, wage ich zu bezweifeln. Mehr als einmal habe ich von Bekannten gehört, dass dies die neue Single von Juli oder gar Silbermond sei. Weit gefehlt: "1000km bis zum Meer" stammt von der aufstrebenden nordrhein-westfälischen Band Luxuslärm.

Luxuslärm schreiben Erfolgsgeschichte und man darf sie getrost als eine DER Newcomerbands 2008 bezeichnen, auch wenn Luxuslärm mit Polarkreis 18 dahingehend starke Konkurrenz ins Haus steht. Ihr Album wurde erst vor einem knappen Vierteljahr veröffentlicht und konnte sich seit dem 10.000 Mal verkaufen. Das Album "1000km bis zum Meer" landet immer wieder auf Platz 1 der deutschen Alternative Charts und ist seit Release dauerhaft in den Top 5 vertreten.
Luxuslärm konnten zudem den begehrten Preis für den "Besten Song des Jahres national 2008" in Empfang nehmen, sie waren im Rahmen des Rock- und Pop-Nachwuchspreises nominiert und konnten siegreich nach Hause ziehen. Nun wird ihr Siegertitel "Unsterblich" auch endlich als Single erscheinen. Die neue Single "Unsterblich" ist damit die zweite Auskopplung aus dem aktuellen Album von Luxuslärm und soll am Freitag, den 13. Februar 2009 erscheinen. Von der Plattenfirma wird dieser Tag gerne auch als "Glücksdatum" bezeichnet. Aberglaube hin oder her: Luxuslärm sind eine gute Band mit tollen Songs und davon konnten sich auch die zahlreichen Fans während ihrer Tournee überzeugen.

Luxuslärm haben vor allem auch bei den Fans von Thomas Godoj einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Zusammen mit dem sympathischen Rocker spielten sie eine ausverkaufte Tournee . Von vielen Fans wurde die Band auch liebevoll "Luxusvorband " genannt. Und das völlig zu Recht, denn wann hat man schon einmal die Möglichkeit zwei derartig gute Acts zum Preis von einem Act zu sehen? Luxusvorband trifft es damit genau.

Frontfrau Janine "Jini" Meyer und ihre Band stellen derzeit die Weichen für das Jahr 2009 und so wie es ausschaut könnte 2009 DAS Jahr für die junge Band sein. Luxuslärm sind musikalisch und textlich sehr emotional, ihre Kompositionen ausgereift, ihre Produktionen einen Schritt voraus. Wer soll diese Band also noch stoppen?
Die zweite Single "Unsterblich" gibt am 13. Februar dann hoffentlich den Startschuss für eine geile Newcomerband , die es verdient hat gehört zu werden.

Anbei findet ihr noch das Video zur neuen Single "Unsterblich" und etwas weiter unten gibt es dann noch den Songtext / Lyrics zu "Unsterblich". Viel Spaß damit.

P.S.: Wer immer noch nicht genug von der Band bekommen kann, der sollte sich diese E-Card anschauen.

Songtext / Lyrics || Luxuslärm – Unsterblich

Sag mir nicht, was du weißt
Sag mir, was du fühlst
Denn das nur will ich hörn
Wenn ich traurig bin
Weil ich so glücklich bin
Dir muss ichs nicht erklärn
Und meine Wut und meine Tränen
Denn mein Lachen gehört dir, nur dir

Denn du kannst mich sehn
Wie ich bin
Ganz zerbrechlich
Du siehst mich
Ungeschminkt
Nur bei dir
Fühl ich mich
Unsterblich
Unsterblich

Fühl mein Herz heut nicht
Fühl nur ein Gewicht
Willst du mich in die Tiefe ziehn
Doch ich ergeb mich nicht
Nein, noch lange nicht
Denn da ist noch viel mehr drin
All die Angst und all die Hoffnung
Nur du nimmst und gibst sie mir dafür

Denn du kannst mich sehn
Wie ich bin
Ganz zerbrechlich
Du siehst mich
Ungeschminkt
Nur bei dir
Fühl ich mich
Unsterblich
Unsterblich

3 Kommentar

  1. Das ist ein großartiger Song, der von Jini gesungen wirklich unter die Haut geht. Diese Powerfrau und Ihre tolle Band verdienen Ihren Namen: LUXUSLÄRM! Und sympathisch sind sie noch dazu. Sie haben auf Ihrer Tour mit Thomas Godoj verdientermaßen zahlreiche neue Fans gewonnen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für die neue Single und alles, was danach kommt!

  2. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen