Neuer Trailer zu „I Am Alive“ auf der E3

Scroll this

Totgesagte leben anscheinend doch länger, zumindest bezogen auf Videospiele scheint diese Aussage zu stimmen. Nachdem es "Alan Wake" schlussendlich doch in die Laufwerke unserer Konsolen geschafft hat, steht nun auch ein weiterer Titel an, der IRGENDWANN das Licht der Welt bzw. den Laser entdecken wird. Die Rede ist hier von "I Am Alive"…
Eigentlich sollte das Spiel schon im Januar diesen Jahres in den Regalen stehen, aber Ubisoft hatte den Titel erneut verschoben, um das Spiel mehr oder weniger komplett umzubauen. In diesem Moment auch nicht ganz unpassend, denn genau in diesen Zeitraum fiel auch das Erdbeben auf Haiti. Und genau dann ein Spiel herauszubringen, dass dieses Thema als zentrales Spielelement hat, wäre doch etwas pietätlos gewesen.
Eigentlich bin ich damals auch davon ausgegangen, dass "I Am Alive" ganz eingestampft wird. Anscheinend haben sich die Entwickler ja mächtig verzettelt, wenn man ein Game kurz vor dem angepeilten Releasetermin noch mal komplett über den Haufen wirft und quasi bei Null beginnt.

Bei der diesjährigen E3 Spielemesse in Los Angeles hat Ubisoft den Titel aber nun wieder ausgepackt und einen neuen Trailer veröffentlicht. Leider gibt es auch hier wieder keine Ingame- bzw. Gameplay-Szenen zu sehen. Es bleibt somit weiter fraglich, was uns nun endgültig bei "I Am Alive" erwartet. Ist hier wirkliche Interaktion in einer offenen Welt geplant oder wird es dann doch so ein Schlauch-Level-Reinfall wie bei Alan Wake?
Noch ist alles offen, denn der Trailer sieht zwar nett aus, beantwortet aber keine dieser Fragen.

Einen neuen, festen Erscheinungstermin gibt es bisher nicht. Sollten weitere Informationen nach außen dringe, werden wir euch informieren.

Trailer zu "I Am Alive"

1 Kommentar

  1. Juhu – auf neues zu I Am Alive hab ich gewartet!

    Schoen dass ich endlich auf neuigkeiten stosse, nachdem das Game schon fast fuer tot erklaert worden ist – zu mindest von mir. Ein ungefaehrer Release, also Fruehling 2011 find cih auch cool, da wirkt das warten nicht so elend lange.

    Generell bin cih gespannt was uns mit I Am Alive geboten wird, das Potential ist riesen gross!

Kommentar verfassen