MyLabel.biz – das neue Onlinelabel zum mitbestimmen!

Mit MyLabel.biz geht ein neues Online-Label an den Start. Hier habt ihr, die User, die Möglichkeit eine Band bekannt und womöglich zu Stars zu machen. In folgendem Artikel erfahrt ihr alle Einzelheiten zu MyLabel.biz...

Scroll this

Heute ein etwas anderer Artikel auf dieser Seite. Wie viele Leser ja mittlerweile wissen dürften: Mein Bruder und ich sind selber Musiker und haben bereits in diversen, meist semiprofessionellen Bands gespielt. Daher liegt mir der folgende Artikel auch am Herzen. Zwar sind für uns mittlerweile wohl alle Züge Richtung Plattendeal u.s.w. abgefahren (die Band gibt es in dieser Form nicht mehr, wir machen nur noch Covermucke unter dem Namen "Weiss Mit Hut"), aber es gibt wahrscheinlich sauviele coole Bands da draussen, die dringend Unterstützung gebrauchen könnten.

Es geht um den Start des neuen Onlinelabels „MyLabel.biz“. Das Ganze funktioniert ähnlich wie das Erfolgsmodell von „myfootballclub.co.uk“: auf MyLabel.biz wird Musik wieder das, was sie mal war: von den Menschen und für die Menschen gemacht! Musikfreaks und solche, die es schon immer werden wollten, können hier Mitglied werden, Bands/Künstler vorschlagen und gemeinsam mit den anderen abstimmen, welcher Act am Ende den Plattenvertrag kriegt! Ganz wie in einem „richtigen“ großen Label, nur dass es hier eine große Zahl Menschen gibt, die völlig unverfälscht ihrem Geschmack folgen. Die Band, die am Ende als Sieger aus dem Voting hervorgeht, kann sich auf einen großen Rückhalt stützen, denn die Community begleitet den neuen Act auch weiterhin, sei es bei der Auswahl von Songs, bei der Auswahl von Artworks für das Cover und bei allen weiteren wichtigen Entscheidungen.
Der spätere Konsument ist zugleich Entscheider bei dieser Plattform.

Bis zum 30.09.09 kann man eine Testmitgliedschaft auf mylabel.biz erwerben und alle Funktionen ausgiebig und gratis bis zum 10.10.09 testen!

Danach kostet eine Standard-Mitgliedschaft 12,99€ im Jahr, die Premium-Mitgliedschaft 19,99€ im Jahr. Die Standard-Mitgliedschaft ist primär dazu gedacht Bands vorzuschlagen und zu voten, außerdem kann man seine Ideen und Vorschläge im Forum diskutieren. Bei der Premium-Migliedschaft gibt es, zusätzlich zu den Funktionen der Standard-Migliedschaft, exklusive Features, wie aktives Bewegen in der Community, kontaktieren der Mitglieder, Locations und Events vorschlagen, vergünstigte Konzerttickets und mehr… Mylabel.biz startet ab sofort!

Hier geht es zum neuen Online-Label MyLabel.biz

1 Kommentar

  1. Großartige Idee! Hab mich direkt mal angemeldet und kann nur sagen: Hut ab! Endlich mal jemand, der etwas ändern will am festgefahrenen Musikbusiness. Coole Idee auch mit der Testmitgliedschaft, ich glaube kaum, dass ich meine am 10.10. enden lassen werde… 😉

Kommentar verfassen