Musikjahr 2012 – Neue Alben: Was erscheint im neuen Jahr?

Scroll this

Kurz vor dem Jahreswechsel wollen wir die Fühler shcon einmal Richtung 2012 ausstrecken: Welche neuen Alben werden uns im kommenden Jahr ereilen, wer arbeitet derzeit und womit ist dann zu rechnen?
Das haben wir schon in den vergangenen Jahren gemacht und können somit aus eigener Erfahrung schon mal anbringen, dass nicht alles so „heiß gegessen wird, wie man es kocht“. Gut möglich also, dass hier angekündigte Alben später oder auch gar nicht erscheinen.

Davon ab, manche der hier vorgestellten Alben sind aber schon fest angekündigt. Dazu zählt zum Beispiel das neue, derzeit noch unbetitelte Album der Ärzte, da für April angekündigt wurde. Hier ist davon auszugehen, dass die Ärzte ihren Termin auch wirklich wahr machen werden. Immerhin liegt das letzte Album einige Jahre zurück, es erschien bereits 2007.

Auch Paul McCartney arbeitet an einer neuen Platte, die im kommenden Jahr in die Läden kommen wird. Allerdings gibt es keine neuen Songs des Altmeisters, sondern er covert seine Favoriten. Das Album soll Anfang Februar in die Läden kommen. Bei uns gibt es in Kürze mehr dazu.
Sicher ist ebenso ein neues Album von den Beach Boys. Brian Wilson hat seine Mannen zusammengetrommelt und zum 50. Jubiläum im kommenden Jahr soll ein neues Album erscheinen.

Auch Beyoncé-Ehemann und Meisterproduzent Jay-Z bringt ein neues Album an den Start. Das hat er zumindest verlauten lassen, 2012 soll ein Nachfolger seines Albums „Watch The Throne“ das Licht der Welt erblicken. Weiter haben Slipknot und auch The Prodigy neue Werke angekündigt. Und last but ganz sicher not least: Slime.

Die Deutschpunk-Legenden, die ihre Karriere Ende der 1970er Jahre begannen, haben sich nach 16 Jahren Sendepause wieder vereint und auf ihrer Webseite gaben die Hamurger bekannt, dass Mitte 2012 ein neues, bisher noch unbetiteltes Album erscheinen soll. Grandios!

Natürlich können wir hier nicht alle kommenden Alben auflisten, einfach auch deshlab, weil wir nicht von allen kommenden Alben etwas wissen. Daher freuen wir uns über zahlreiche Kommentare von unseren aufmerksamen Lesern. Kennt ihr weitere Bands und Künstler, die im kommenden Jahr ein neues Album veröffentlichen? Haben wir jemanden vergessen? Dann lasst es uns wissen und schreibt schnell einen Kommentar!

1 Kommentar

  1. Dann lasst es uns wissen und schreibt schnell einen Kommentar!

    Wozu? Ihr lest die Kommentare ja nicht mal…

Kommentar verfassen