Digijunkies.de

Marius Müller-Westernhagen – Videopremiere zur neuen Single „Zu Lang Allein“

Wenn von deutschen Superstars der Musikbranche die Rede ist kommt man an einem Namen nicht vorbei. Marius Müller-Westernhagen verbindet mit seiner Musik ganze Generationen miteinander. Und auch wenn manche seiner Hits heutzutage als Schunkelgrundlage für das deutsche Standard-Straßenfest herhalten müssen, so ist Westernhagen mehr denn je einer der wenigen ernst zu nehmenden Künstler in Deutschland. Wir haben bereits ausführlich über die am 23. Oktober 2009 geplante Veröffentlichung des neuen Album „Williamsburg“ berichtet. Umso mehr freut es mich nun das erste Video ankündigen zu dürfen. „Zu Lang Allein“ ist der aussagekräftige Titel der ersten Singleauskoppelung.

Das klassische Album eines klassischen Interpreten, der sich in erster Linie als Musiker und Künstler versteht und nicht als Dienstleister im Auftrag der Entertainment-Branche. Es sind zwölf Songs in der richtigen Reihenfolge, in der richtigen Lautstärke, die den richtigen Ton treffen. Es ist ein Album voller Blues und Soul, das swingt, ein Rock-Album, das Tango tanzt. Das wuchtig klingt wie eine Jam-Session in einer brennenden Scheune und sich dabei so lässig anfühlt wie der Regenguss danach„, beschreibt der Pressetext die neue Platte „Williamsburg“ und nimmt mir dabei die Worte aus dem Mund.

Westernhagen konnte sich für die Produktion der neuen Songs entspannt zurücklehnen, sagt über sich selbst und die Arbeit im Studio: „Ich verspüre keinen Druck. Ich konnte das tun, was ich am liebsten mache. Ganz in Ruhe arbeiten. Ich werde wohl bis an mein Lebensende Platten aufnehmen, denn darauf könnte ich nicht verzichten. Dazu liebe ich es einfach viel zu sehr.“ So klingen nur waschechte Musiker. Für die Produktion hat sich Westernhagen sogar über den großen Teich begeben und die Songs in New York aufgenommen. Ohne die Hektik und den Streß der Großstadt auf das Album zu transportieren. Und das schaffen tatsächlich nur die ganz Großen!

MySpace-Video: Marius Müller-Westernhagen – Zu Lang Allein

Zu lang allein

Marius Müller-Westernhagen | MySpace-Musikvideos

Lass uns einen Kommentar da!

2 Kommentare


Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Bobo geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Bobo lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel