Madcon – Die neue Single "Liar"

Scroll this

Mit dem Ohrwurm „Beggin'“ gelang der norwegischen HipHop- und Reggae-Combo Madcon im letzten Jahr der internationale Durchbruch. Nachdem der Song in ihrer Heimat die Spitzenposition der Charts erstürmte wurde man auch hierzulande auf die Band aufmerksam. Überall in Europa erreichte „Beggin'“ mindestens die Top Ten. Nun gibt es nach „Beggin'“ und „Back On The Road“ die nächste Madcon-Single „Liar“.

Mal wieder hat eine Band einen Coversong erfolgreich als Karriere-Sprungbrett benutzt. Schon vor guten 40 Jahren veröffentlichten die Four Seasons die Originalversion von „Beggin'“. Madcon haben definitiv ihr eigenes Ding aus der Nummer gemacht und sind dem Ruf einer Eintagsfliege längst entwachsen. Mit „So Dark the Con of Man“ veröffentlichte die Band 2007 bereits ihr zweites Album, welches auch die neue Single „Liar“ enthält. In Norwegen waren die Musiker schon vor „Beggin'“ bekannt.

Am 06. März 2009 erscheint „Liar“ als Single auch bei uns in Deutschland. Bis dahin gibt es den Song allerdings schon im Radio zu hören. Eine gewisse Ähnlichkeit zur Erfolgssingle läßt sich nicht von der Hand weisen. Ob Madcon damit zu ähnlichen Höhenflügen ansetzen wird sich zeigen.

Die Band ist laut ihrem Blog erst kürzlich aus einem Afrika-Urlaub zurückgekehrt. Dort besuchten die Musiker Freunde und Verwandte und erholten sich vom plötzlichen Megaerfolg. Ausgeruht und mit neuen Kräften betankt können Madcon also ins neue Jahr starten und zu weiteren Höhenflügen ansetzen.
Viel Spaß mit dem Video!

YouTube-Video: Madcon – Liar

Kommentar verfassen