Los Colorados – Der ZDF-Fußballhit „I Like To Move It“

Scroll this

Eines einsamen Tages in der Ukraine, Ruslan, Rostyslav, Sergii und Oleksandr – vier Freunde machen gemeinsam Musik. Eine der schönsten Beschäftigungen, die es so gibt – auch an einsamen Tagen 😉
Sie kommen auf die Idee, weltweiten Hits das Gefühl ihrer Heimat zu geben. Und so knöpfen sie sich zuerst „Hot N‘ Cold“ von Katy Perry vor und das Video wird zum Internethype.

Mittlerweile haben die Herren einen Plattendeal und es gibt kein vorbeikommen mehr an der verrückten Truppe. Kultregisseur Detlev Buck entdeckt die Jungs für das ZDF und deren Fußball Sommer 2012. Und auf einmal hören wir ihre unwiderstehliche Version von Reel 2 Reals „I Like To Move It“ in allen EM-Trailern und begegnen ihnen vom aktuellen Sportstudio bis ins Stadion. Los Colorados nennt sich das Quartett mittlerweile, das seinen eigenen Erfolg immer noch nicht verstehen kann.

Musikalisch stehen sie irgendwo zwischen Polka und Punk, Reggae und Rock, Folklore und Funk. Es wird geschnalzt, gerappt und getrötet. „Unsere Musik ist einfach ein wilder Mix aus allem, was uns gefällt.“ Wie wild zeigt das erste Studio-Album. Neun Coverversionen werden hier verloscoloradost, dazu kommen drei hausgemachte Songs. Immer dabei – das Tempo der Polka, gemischt mit allerlei Lautmalereien. Spaß muss es machen, rhythmisch muss es ein, dann ist es auch Los Colorados!

Zum Start der EM in wenigen Wochen wird der Song nun zum offiziellen Fußballhit des ZDF. Alle Infos und das Video findet ihr hier bei uns.


Los Colorados — I Like To Move It – MyVideo

4 Kommentar

  1. @Mary:

    Ja das stimmt, ich bin auch schon die ganze Zeit am wippen 😉

    Ich fand aber schon deren Hot N‘ Cold-Cover voll „endlaser“ ;-))

    Schöne Pfingsten wünsch ich dir!

Kommentar verfassen