Linkin Park: „Burn It Down“ – Neue Single bei den „Bildern des Tages“ zur EURO 2012 im ZDF

Scroll this

Die neue Single „Burn It Down“ von Linkin Park haben wir hier in den letzten Wochen bereits mehrfach erwähnt, auch zum neuen Album von inkin Park findet ihr bei uns alle Infos. Trotzdem aber wollen wir heute noch einmal auf die neue Single hinweisen, denn im Rahmen der EURO 2012 ist der Song noch einmal in den Fokus gerückt.

Das ZDF nutzt den Track für die musikalische Untermalung zu den Bildern des Tages und dadurch wird der Song wieder von Millionen Fernsehzuschauern gehört. Und viele von denen werden im ersten Moment wahrscheinlich gar nicht merken, dass sie dort Linkin Park hören. Erst wenn Chester Bennington mit seiner markanten Stimme ansetzt, hört man genau, um wen es sich handelt.

Und dafür muss man Linkin Park loben: Sie haben sich in den letzten Jahren stetig weiteretwickelt, haben dafür sogar einen Bruch mit den Fans riskiert (der zwar nicht eintrat), aber Linkin Park haben sich im Laufe der Jahre immer wieder neu erfunden. Sicher auf Mastermind Mike Shinoda zurückzuführen, der seine Mannen immer wieder neu antreibt.

So klingen Linkin Park nun elektronisch, aber auch gitarrenlastig. Das neue Album mit der Single „Burn It Down“ ist eine Melange aus den Anfangstagen und der neu gewählten Elektro-Inspiration. „Living Things“ wurde erneut mit Rick Rubin produziert und wird von vielen Kritikern als das beste Album der Band gesehen. Lediglich die kurze Spielzeit von unter 40 Minuten wird bemängelt.

Anbei wollen wir euch hier noch einmal die Single „Burn It Down“ an die Hand geben. einfach ein toller Song, den man ruhig mehr als einmal erwähnen kann.

2 Kommentar

  1. Lediglich die kurze Spielzeit von unter 40 Minuten wird bemängelt..

    Es muss ja immer Mängel geben oder? Mir hat ein kleiner Vogel gezwitschert das es eine Special Edition von dem Album geben soll wo weit aus mehr als 40 min gespielt wird… ich bekomme die infos auf der Facebookfanpage von linkin park.

    • Hallo Mary J,

      danke erneut für deinen sehr informativen Beitrag.

      Ich warte derzeit auf ein Rezensionsexemplar und freue mich da schon tierisch drauf. Linkin Park gehören zu den Bands, die sich in den letzten Jahren am weitesten entwickelt haben. Großartig!!!

Kommentar verfassen