Laurent Garnier – Das neue Album „Tales Of The Kleptomaniac“ ab dem 08. Mai 2009 – Albumpremiere bei MySpace

Scroll this

Der französiche DJ und Technoproduzent Laurent Garnier gehört zu den festen Größen der Elektroszene und ist nach weit über 20 Jahren im Geschäft noch immer einer der weltweit gefragtesten Männer an den Plattentellern. 2006 gab es die erste große Zusammenfassung seiner bisherigen Arbeit auf dem Doppelalbum „Retrospective“. Im Jahr darauf veröffentlichte Garnier ddas Live-Album „Public Sunburst“. Nun erscheint am 08. Mai 2009 „Tales Of The Kleptomaniac“, das neue Album des Techno-Gurus.

Als Mitbegründer der Elektro-Szene im Manchester der 80er Jahre wurde sein Sound natürlcih über die vielen Jahre von seiner damaligen Wahlheimat geprägt. Garnier ist dabei stets über bis dato nich vorhandene Genregrenzen gewandert und ist damit zu einem Wegbereiter für den Sound vieler heutiger Acts geworden. Doch auch der 43-jährige gehört musikalisch noch lange nicht zum alten Eisen, beweist das Eindrucksvoll auf der neuen Platte.

„Tales Of Kleptomatic“ hat definitiv einen düsteren Unterton, der als roter Faden durch das Album führt. Gleich zu Beginn testet Garnier die Basstauglichkeit der Lautsprecher setzt in der Folge auf Flexibilität und Vielseitigkeit. Zwischen treibenden Club-Beats finden sich Anleihen aus sämtlichen Musikrichtungen. Nach dem druckvollen Opener „No Muzik, No Life“ gibt es die erste von zahlreichen Co-Produktionen mit MicFlow. Nach der Rapeinlage des ersten „Freeverse“-Parts gehts es dem ersten Monster entgegen. „Gnanmankoudji“ baut sich in Zeitlupe auf, geht aber stetig und unaufhaltsam dem Höhepunkt entgegen. Ich sehe mich schon im Club. Ebenfalls in Überlänge präsentiert sich „Back To My Roots“. Nicht weniger spannend, nicht weniger düster, nicht weniger tanzbar.

Ab dem 08. Mai 2009 gibt es „Tales Of The Kleptomaniac“ beim Plattenhändler eures Vertrauens. Laurent Garnier hat mit seinem fünften Studioalbum ein solides Gesamtwerk abgeliefert, das nicht nur am Wochenende im Club funktioniert. So ein Teil für jede Gelegenheit eben. Überzeugen könnt ihr euch davon zur Zeit bei Myspace. Dort gibts schon vorab die kostenlose Albumpremiere.

Hier gehts zur Albumpremiere von „Tales Of Kleptomaniac“ bei Myspace.com


Laurent Garnier – Tales of a Kleptomaniac Tour – Live in Istres

Und hier noch ein paar coole ältere Videos:

Kommentar verfassen