Kesha – Die Debütsingle „Tik Tok“ erscheint am 08. Januar 2010

Scroll this

Was hab ich Lady Gaga zum Jahresende über den grünen Klee gelobt. Nach wie vor zurecht, wie ich finde. Gaga ist eine der Ausnahmekünstlerinnen des laufenden Jahres. Immerhin war die schrille Diva schon vor der Solokarriere als Songwriterin für namhafte Acts tätig. Gaga versteht ihr Handwerk, wie unschwer zu hören ist. Nun bekommt sie aber Konkurrenz. Die amerikanische Künstlerin Kesha ist gerade einmal 22 Jahre jung, hat ebenfalls schon bei einigen Hits die talentierten Fingerchen im Spiel gehabt und startet als logische Konsequenz nun ihre Solokarriere. Und das auch ziemlich erfolgreich. In vielen Ländern ist sie mit ihrer Debütsingle „Tik Tok“ bereits an die Spitze der Charts geschossen. Bei und erscheint der Erstling leider erst am 08. Januar 2010. Bis dahin läuft der Song aber schon kräftig im Radio.

Wie bereits erwähnt begann Keshas musikalische Karriere als Songwriterin für andere Künstler. So schrieb sie bereits Hits für Miley Cyrus und war unter Anderem auch an Flo Ridas erfolgreichem „Right Round“ beteiligt, diesmal allerdings als weiblicher Gesangspart. Ihre Stimme liegt vielen also ohnehin noch im Ohr. Nun setzt Kesha noch einen obendrauf. An diesem Debüt wird man Anfang kommenden Jahres nur schwer vorbeikommen. Kommt hier vielleicht die nächste Stil-Ikone?
Als Markenzeichen wird vielfach Keshas blonde Mähne angeführt. Na ob das reicht, um Lady Gaga den Thron streitig zu machen? Wohl kaum. Dafür reicht auch das Dollarzeichen im Künstlername noch nicht aus. Wir freuen uns trotzdem auf das Debütalbum.

YouTube: Ke$ha – Tik Tok (Lyrics)

1 Kommentar

Kommentar verfassen